Sartirana Textile Show, Turin

Neuer Ort, neuer Termin


Eine der bedeutendsten Messen im Bereich textile Antiquitäten ist die Sartirana Textile Show mit ihren internationalen Anbietern wunderschöner antiker Teppiche. In diesem Herbst gibt es gleich mehrere Neuerungen und Besonderheiten: Erstens wurde die Satirana aus der namensgebenden kleinen norditalienischen Gemeinde Sartirana ein Stück in Richtung Westen nach Turin verlegt. Zweitens wurde die Veranstaltung auf einen späteren Termin verschoben und findet nun vom 31. Oktober bis 3. November statt. Und drittens feiert die Messe ihren 15. Jahrestag.

Laut Organisator Albertor Boralevi sind diesmal besonders viele und besonders interessante Aussteller aus der ganzen Welt zu erwarten. Darunter: Anatolian Picker, Galerie Arabesque, James Cohen, Franco Dell’Orto, Max Lerch, Alberto Levi, Mollaian, David Sorgato und Mohammad Tehrani.

Dazu bereichern mehrere Begleitausstellungen die Sartirana: Mollaian zeigt chinesische Seidenteppiche aus dem Kaiserreich mit Metallfäden, auch eine Kelaghayi-Ausstellung ist zu erwarten (traditionelle aserbaidschanische Damenkopfbedeckung).•
aus Carpet! 04/19 (Teppiche)