Möbel Kraft AG

Reinhard Kraft gestorben


Reinhard Kraft, Vorstandsmitglied von Möbel Kraft (Hauptsitz Bad Segeberg), ist gestorben. Der Enkel des Firmengründers Hinrich Kraft erlag im Alter von 69 Jahren überraschend einer kurzen Krankheit. Das teilte das Unternehmen laut einer Meldung der Kieler Nachrichten am 29.03. mit.

Reinhard Kraft hatte nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann 1966 seine Tätigkeit für das Familienunternehmen begonnen und dort bald eine verantwortliche Position inne. Das Möbelhaus wurde schnell zu einem der größten und bekanntesten in ganz Deutschland, stürzte aber um die Jahrtausendwende in eine schwere Krise. Anfang 2004 stieg der Berliner Möbelhändler Kurt Krieger (Möbel Höffner) mit 50 % als Gesellschafter ein. Reinhard Kraft blieb im Vorstand, beteiligte sich aber nicht mehr am operativen Geschäft.
aus Carpet Magazin 03/18 (Personalien)