Finke:

Neuer Höffner in Paderborn, Umbau für Münster und Kassel


Nach der Übernahme durch Kurt Krieger (Höffner, Möbel Kraft, Sconto) tut sich einiges bei der Möbelhauskette Finke: Das Stammhaus in Paderborn wird geschlossen und noch 2019 abgerissen, die Finke-Häuser in Kassel und Münster im Sommer sollen umgebaut und vergrößert werden. Während des Umbaus bleiben sie allerdings einige Monate lang geschlossen.

In Paderborn soll nach dem Abriss des Finke-Hauses ein Möbel-Höffner-Haus entstehen . Das berichtete der regionale Nachrichtensender Radio Hochstift. Ab Herbst 2020 könne die neue Höffner-Filiale fertig sein.

Preis-Rebell, die Discount-Schiene von Möbel Finke, soll an den Standorten Erfurt, Kassel, Münster und Paderborn weiter bestehen bleiben und durch höherwertigere Sortimente aufgewertet werden, meldet das Westfalen-Blatt; das Haus in Beckum wird allerdings geschlossen.
aus Carpet Magazin 02/19 (Wirtschaft)