Husqvarna Deutschland GmbH

Husqvarna Construction stärkt eigene Marke


Der Geschäftsbereich Husqvarna Construction integriert seine Sortimente für die Oberflächenbearbeitung, die bisher unter den Marken Blastrac und Diamatic bekannt waren, in die Marke Husqvarna. Bereits im Januar 2021 hatte Husqvarna die Akquisition von Blastrac abgeschlossen, deren Maschinen für die Betonbearbeitung in der Bau- und Sanierungsindustrie eingesetzt werden. Durch diese Übernahme konnte Husqvarna sein Portfolio für die Oberflächenbearbeitung erheblich ausbauen.

Die erste öffentliche Vorstellung von Blastrac- und Diamatic-Produkten unter dem neuen Namen soll Mitte 2022 erfolgen: Dann wird ein relaunchtes Sortiment an Bodenstrippern, Fräs- sowie Schleifmaschinen auf den Markt kommen. Im zweiten Schritt werden Kugelstrahlmaschinen und Absauganlagen im Frühjahr 2023 im Mittelpunkt stehen.
Husqvarna Construction stärkt eigene Marke
Foto/Grafik: Husqvarna
An dem bekannten Orange lassen sich die Maschinen von Husqvarna auf den ersten Blick erkennen.
aus FussbodenTechnik 02/22 (Wirtschaft)