Tempur: Krüger kommt, Heer geht
Seit dem 1. Januar ist Jörn Krüger neuer Vertriebsleiter bei
Tempur Deutschland. Zuvor war er beim niederländischen Unternehmen Fatboy, bekannt durch seine Sitzkissen, zuständig für den Vertrieb in Deutschland, Schweiz, Österreich und Skandinavien. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Simone Heer nicht länger für das Unternehmen tätig ist. Sie wechselte zum Hamburger Outdoor-Spezialisten Globetrotter.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenKüberit: Umsatz 2010 um 9 % gesteigert
Profilhersteller Küberit hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2010 durch Zuwächse im In- und Ausland um 9 % gesteigert. 2011 sieht Geschäftsführer Frank Sondermann trotz unsicherer Prognose für die globalen Finanzmärkte insgesamt stabile Umsätze. Beim Sauerländer Unternehmen ist man davon überzeugt, dass durch die 2010 erfolgten Akquisitionen weiteres Wachstum auch in diesem Jahr möglich ist.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenP+S übernimmt Top
Der Gummersbacher Tapetenhersteller
Pickhardt + Siebert (P+S) hat die Vertriebsgesellschaft Top vom Heppenheimer Gesellschafter
Hawo übernommen. Über die Kaufsumme herrscht Stillschweigen. Die Geschäftsleitung hat P+S-Geschäftsführer Dietmar Everding übernommen, der mit Hilfe der Top-Mitarbeiter neben dem bestehenden Kunden
Obi weitere Baumarktketten erschließen will.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTilo: Geschäftsleitung mit neuem Führungsduo besetzt
Der österreichische Holzverarbeiter und Parketthersteller
Tilo hat seine Geschäftsführung neu besetzt. Nach dem Tod des bisherigen Geschäftsführers Franz Schrattenecker übernimmt sein Bruder Bernhard Schrattenecker zusammen mit Uwe Deisenhammer die Leitung des Unternehmens. Architekt Schrattenecker war bis dato langjähriges Mitglied im Beirat der
Schrattenecker Holding. Deisenhammer war zuvor als Unternehmensberater und in Führungsposition bei mehreren international agierenden Unternehmen tätig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMessebericht: Teppiche auf der Domotex 2011
Die Hersteller von Maschinenwebteppichen waren die großen Gewinner der
Domotex 2011. Vor allem die günstigen Preise, die Lieferfähigkeit und natürlich kreative Neuentwicklungen sind die Pluspunkte der Teppichweber. Die Anbieter handgefertigter Teppiche hatten mit hohen Preisen durch stark gestiegene Rohstoff- und Lohnkosten zu kämpfen. Auch war das Angebot bei Knüpfteppichen geringer als in den Vorjahren. Gefragt waren neben den kreativen modernen Teppichen vor allem feine Orientteppiche. Einen ausführlichen Bericht über die Domotex 2011 lesen Sie in der nächsten Ausgabe von
Carpet XL.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMaltzahn Carpet: Konzentration auf Wohn- und Objektbeläge
Maltzahn Carpet wird sich aus dem direkten Automobilzulieferergeschäft zurückziehen und daher die zugehörige Betriebsstätte in Kempten schließen. Zukünftig konzentriert sich das Nottulner Unternehmen ausschließlich auf Wohn- und Objektteppichböden. Rund 4 Mio. EUR werden dazu in eine neuartige Drucktechnologie investiert.
Mit der österreichischen Durmont Teppichfabrik hat Maltzahn eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Beide Unternehmen planen die gegenseitige Unterstützung bei der Lohnfertigung für Teppichrohware und Spezialbeschichtungen.
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