Hamberger etabliert Drei-Marken-Strategie
Parkett- und Laminathersteller
Hamberger Flooring führt unter dem Dach der Marke Haro drei neue Profile für die unterschiedlichen Kundengruppen Großhandel/Handwerker, Fachhandel und Großfläche ein. So sollen die einzelnen Zielgruppen differenzierter mit auf den jeweiligen Vertriebskanal abgestimmten Produkten und Marketingmaßnahmen bedient werden. Das wurde auf dem Pressetag des Rosenheimer Unternehmens bekannt. "Haro Professional" richtet sich an den Handwerker, "Haro Endlich zuhause" ist für den Fachhandel vorgesehen. Außerdem wird Hamberger in Zukunft seine Produkte unter der Marke "Living by Haro" auf der Großfläche anbieten.
Der offiziellen Markteinführung vorausgegangen war ein Anfang 2012 gestarteter Test der neuen Strategie in ausgewählten Unternehmen in den jeweiligen Vertriebskanälen.
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Dieter Bohlen entwirft Tapeten für P+S
Nachdem
Rasch mit der Tapten-Kollektion von Barbara Becker erfolgreich am Markt agiert, hat sich nun auch
Pickhardt+Siebert (P+S) prominente Schützenhilfe aus der Showbranche geholt. Der Pop-Musiker und Juror von "Deutschland sucht den Superstar" entwickelte mit dem Gummersbacher Unternehmen die Marke "Its different". Seine Kollektion wird auf der Heimtextil 2013 im Januar in Frankfurt vorgestellt.
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Uzin steigert Umsatz und Gewinn nach drei Quartalen
Getragen von der anhaltend guten Entwicklung in der Bauwirtschaft hat Bauchemiehersteller
Uzin seine Umsätze in den ersten drei Quartalen 2012 um 4,1 % auf 158,5 Mio. EUR steigern können. Der Auslandsanteil erhöhte sich dabei leicht auf 54 %. Das EBITA wuchs ebenfalls - um 5 % auf 17,1 Mio. EUR.
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Auf der Frankfurter
ISH feiert im März 2013 die Sonderschau Wall + Floor Premiere. Weil zunehmend auch in der Badgestaltung ganzheitliche Konzepte gefragt seien, öffnet sich die Fachmesse für Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik auch den Sortimenten Fliesen und Bodenbeläge. Für die insgesamt 500 m
2 große Sonderfläche kündigt der Veranstalter Aussteller aus den Bereichen Tiles (Wand- und Bodenfliesen), Innovation (Kunststoffbeläge und -materialien), Nature (z.B. Kork, Natursteine oder Marmor) und Colour (Farben und Farbsysteme) an.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenLenzing: Mehr verkauft, weniger eingenommen, noch weniger verdient
Lenzing meldet für die ersten drei Quartale 2012 eine gegenüber dem Vorjahr um
12 % höhere Faser-Verkaufsmenge; gleichzeitig sanken die Durchschnittspreise um rund 11 %. Im Ergebnis verringerte sich der Konzernumsatz gegenüber 2011 um
1,5 % auf 1,6 Mrd. EUR.
Das EBITDA der ersten neun Monate 2012 lag mit 281,5 Mio. EUR um 22,4 % unter Vorjahr. Auch beim EBIT von 203,4 Mio. EUR gab deutliche Einbußen in Höhe von 29,7 %.
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