18.05.2011 - BTH Heimtex

Designbeläge 2011 - Spezial: Grenzenlose Gestaltungsfreiheit

Sehr gute Umsätze machen Industrie, Handel und Handwerk mit elastischen Designbelägen. Vorteile sind die Vielfalt authentischer bzw. fantasievoller Dekore, ihre hohe Belastbarkeit und günstige Pflegeeigenschaften. Und der Markt wächst weiter. BTH Heimtex bietet einen umfassenden Überblick über das Belagsangebot und die darauf abgestimmten Verlegewerkstoffe. Denn auch wenn inzwischen immer mehr Systeme zum Klicken auf den Markt kommen, sind Designbeläge noch in erster Linie ein Profi-Produkt zum Verkleben.

Die aktuellen Sortimente mit Kollektionsbeschreibung und technischen Daten finden Sie auf fast 50 Seiten in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

18.05.2011 - FussbodenTechnik

Rolf Westermann: Michael Vietze jetzt Alleingesellschafter

Seit März 2011 hält Michael Vietze, langjähriger Prokurist und Geschäftsführer bei Rolf Westermann, alle Gesellschafteranteile des in Norddeutschland tätigen Großhandelsunternehmens für Fußbodentechnik. Minderheitsgesellschafter Frank Bieletzki hat das Unternehmen verlassen.

Vietze ist bereits seit über 20 Jahren für den Werkzeug- und Maschinenhändler tätig. Ins Führungsteam holte er Margareta Behr, die gemeinsam mit ihm den Bereich Marketing und Vertrieb leiten wird. Behr ist dem Unternehmen bereits seit Jahren in beratender Funktion verbunden.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

17.05.2011 - BTH Heimtex

Neuer Bereichsleiter Farben bei Sigma

Ludwig Haring hat die Bereichsleitung Baufarben/Architectural Coatings der PPG Coatings Deutschland übernommen. Damit verantwortet der 45-Jährige die Geschäfte der Marke Sigma Coatings in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der gebürtige Westfale ist bereits seit 2003 für die amerikanische PPG tätig, einem der weltweit führenden Hersteller von Beschichtungen, Farben und Lacken.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
17.05.2011 - FussbodenTechnik

Markus Deimling verlässt Armstrong DLW

Markus Deimling, langjähriger Marketing Direktor von Armstrong DLW, verlässt zum 30. Juni den Bodenbelagshersteller auf eigenen Wunsch. Das teilte Deimling, der seit 17 Jahren bei Armstrong tätig ist, auf Nachfrage der FussbodenTechnik mit.

Ab dem 1. Juli wird Deimling als Geschäftsführer in einer Unternehmensgruppe im "erweiterten Kreis der Bodenbelagsbranche" mit Sitz in Deutschland tätig sein. "Diese Karrierechance hat sich zum richtigen Zeitpunkt für mich ergeben", sagte Markus Deimling. Über eine Nachfolgeregelung ist bislang nichts bekannt. Seine Aufgaben im Bereich PR wird ab dem 1. Juli Katrin Riedrich, zuständig für Marketing Zentraleuropa, übernehmen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

17.05.2011 - BTH Heimtex

Hunter Douglas startet gut ins Jahr

Von einem erfolgreichen ersten Quartal berichtet der niederländische Sonnenschutz-Konzern Hunter Douglas. Die Umsätze konnten um 10,0 % auf 588,8 Mio. USD (416,6 Mio. EUR) gesteigert werden. Knapp die Hälfte davon entfiel auf organisches Wachstum.

Das EBITDA lag bei 33,7 Mio. USD und damit 3,1 % höher als im ersten Quartal 2010.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

16.05.2011 - BTH Heimtex

ITRS-Präsident Seybold wird 60

Bernd Seybold, Präsident des Industrieverbands Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz (ITRS), feiert am 16. Mai seinen 60. Geburtstag. Er steht seit 2010 zum zweiten Mal an der Spitze der Organisation.

Von 1997 bis 2007 war Seybold Präsidenten des damaligen Bundesverbands Konfektion Technischer Textilien. Unter seiner Leitung änderte sich das Erscheinungsbild des BKTex grundlegend: Der Verband erlangte deutlich mehr Bedeutung und vergrößerte seine Mitgliederzahl. Nach der Umbenennung in ITRS, einer nochmaligen Vergrößerung der Interessenvertretung und der Ausweitung der Aufgaben konnte der Geschäftsführer dreier Unternehmen dann erneut für eine Präsidentschaft gewonnen werden.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden


16.05.2011 - ParkettMagazin

Moso - van der Lugt Marketingleiter

Dr. Pablo van den Lugt hat bei Moso International die Marketingleitung übernommen. Seine vorrangigen Aufgaben in dieser neu geschaffenen Position sind das strategische Marketing und Branding des niederländischen Anbieters von Bambusparkett zu entwickeln. Außerdem soll er die Ansprache und Erschließung neuer Märkte begleiten.

Vor seinem Wechsel zu Moso arbeitete Dr. van den Lugt als Development Manager Sustainability für den europaweit agierenden Bauträger OVG. Zuvor war er bei Titan Wood Manager für Nachhaltigkeit. Und: Bambus war schon das Thema seiner Dissertation an der Technischen Universität Delft.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

13.05.2011 - Haustex

ZGV: Neuer Name, vergrößertes Präsidium

Nach mehrmonatiger Testphase ist es nun amtlich: Der Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen heißt ab sofort Der Mittelstandsverbund - ZGV. Diesen Beschluss fasste die Mitgliederversammlung in Berlin einstimmig. Durch die Namensänderung soll der Mittelstand noch weiter in den Fokus gerückt und die Kommunikation durch die größere Aussagekraft erleichtert werden.

Veränderungen gibt es auch im Präsidium. Es wurde um fünf Mandate erweitert, um die Branchenvielfalt innerhalb des ZGV besser abzubilden. Umgesetzt wird der Beschluss bei den Wahlen 2013.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

13.05.2011 - BTH Heimtex

Création Baumann profitiert vom Objektgeschäft

Ein verbessertes Objektgeschäft hat 2010 die Umsätze bei Création Baumann beflügelt, während die Privatkunden eher zurückhaltend waren. Bereinigt um Währungskurseffekte bedeuten die 53,8 Mio. CHF (ca. 42,7 Mio. EUR) ein Plus von 1,4 %; real gingen die Einnahmen aufgrund des starken Schweizer Frankens allerdings um 1,6 % zurück.

Erfreulich: Sowohl der Bereich Textilien als auch die Produkte für Innenbeschattung verzeichneten Zuwächse. Das gilt auch für die Hafttextilien, die seit 2007 unter der Marke Gecko vertrieben werden.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

13.05.2011 - FussbodenTechnik

Lafarge Gips: Daniel Köth neuer Verkaufsleiter

Daniel Köth hat die Position des Verkaufsleiters Allgemeiner Baustoff-Fachhandel bei Lafarge Gips übernommen. In dieser Position löst er Klaus Schmidt-Falk ab, der das Unternehmen verlassen hat. Köth soll das Vertriebsnetz weiter ausbauen und eine höhere Kunden- und Serviceorientierung durchsetzen. Der Betriebswirt (VWA) und Bautechniker war 14 Jahre in der Trockenbaubranche tätig. Dabei zeichnete er für unterschiedliche Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden