„Grüne“ Ideen für das Shopdesign

Dass Nachhaltigkeit auch im Ladendesign ein wichtiger Trend geworden ist, hat gerade erst die Euroshop als weltweit wichtigste Messe für die Shopausstattung gezeigt. Wir haben innovative Materialien und „grüne“ Lösungen zusammengetragen.
Vorgaben und Hilfen für Ihren Nachhaltigkeitsbericht

Ob Ihr Unternehmen schon dazu verpflichtet ist oder Sie freiwillig einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen wollen – orientieren können Sie sich dabei an etablierten Standards. Zum Beispiel an denen der Global Reporting Initiative oder dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex.
17 Ziele für nachhaltige Entwicklung

Firmen und Organisationen beziehen sich bei ihrem Engagement für mehr Nachhaltigkeit zunehmend auf die Sustainable Development Goals der UN. Wir haben uns die 17 Ziele und ihre Bedeutung für Unternehmen genauer angesehen.
HandwerkN unterstützt Handwerksbetriebe

Strukturiert zu mehr Nachhaltigkeit im Handwerksbetrieb – dabei hilft das Projekt Handwerk
N mit Informationen, Tipps und einem Online-Tool, mit dem sich ein eigener Nachhaltigkeitsbericht erstellen lässt.
Perspektiven für nachhaltiges Wohnen und Einrichten

Zum fünften Mal geht Trendforscherin Oona Horx Strathern in ihrem Home Report aktuellen Entwicklungen in Stadtplanung, Architektur und Einrichtung nach. Dabei wird deutlich: Das Bauen und Wohnen muss und wird nachhaltiger werden.
Nachhaltigkeit richtig kommunizieren

Verbraucherinnen und Verbraucher sind empfänglich für das Thema Nachhaltigkeit, wollen aber keinen „grünen“ Bären aufgebunden bekommen. Wir geben Tipps für das Kommunizieren nachhaltiger Botschaften, weisen auf Probleme hin und charakterisieren Zielgruppen.
Nachhaltiger Konsum in unsicheren Zeiten

Corona, Krieg, Energiekrise, Inflation – spielt Nachhaltigkeit im Konsum jetzt noch eine Rolle? Ja, lautet das Ergebnis gleich zweier Verbraucher-Studien. Aber Industrie und Handel müssen gegenwärtig mehr tun, um die Menschen für nachhaltige Produkte zu begeistern.