Hamberger
Devise: Im Kerngeschäft Margen absichern
Mit dem neuen, in sich geschlossenen Sortiment "Haro Parkett 3000" will Deutschlands führender Parketthersteller Hamberger Flooring seinen Fachhändlern ein wirksames Instrument an die Hand geben, um Preiskämpfe im Kerngeschäft abzuwehren. "Drei Landhausdielen und vier Schiffsböden in gut verkäuflichen Holzarten und ansprechenden Sortierungen eröffnen die Möglichkeit, dem wachsenden Angebot billiger Importware ein preislich attraktives Sortiment aus deutscher Produktion in Markenqualität entgegenzusetzen", erläutern die Rosenheimer.
Gleichzeitig erfährt das Kernsortiment "Haro Parkett 4000" ein deutliches Trading-up in Form eines zusätzlichen Schiffsbodensegmentes mit hochwertigen Naturöl-Oberflächen, um so die Kernprodukte des Fachhandels hinsichtlich Anmutung und Natürlichkeit der Oberflächen gezielt aufzuwerten.
"Mit der Serie 3000 geben wir unseren Fachhändlern und Profi-Kunden ein klar umrissenes Sortiment an die Hand, das es ihnen erlaubt, auch preisorientierten Endkunden ab sofort zu attraktiven Preisen Markenprodukte "Made in Germany" anbieten zu können", erläutert Uwe Eifert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, die strategische Idee hinter der Sortimentserweiterung. Dabei habe man großen Wert darauf gelegt, die neue Produktlinie technisch sowie im Aussehen klar vom Kernsortiment zu differenzieren.
Alle Haro Parkett 3000 Produkte basieren auf einem Dreischicht-Aufbau mit 2,5 mm Nutzschicht und HDF-Mittellage. Als Verlegesystem findet das bewährte Lock Connect Verwendung. Das Spektrum der Holzarten deckt die komplette Farbrange von hell bis dunkel ab.
Unter dem Motto "Heute kaufen - nächstes Jahr bezahlen" bewirbt Hamberger die neue Range mit einem attraktiven Valuta-Angebot von 60 Tagen auf alle Landhausdielen-Erstbestellungen bis zum 31. 12. 2009.
"Mit reinen Billiganbietern können und wollen wir nicht konkurrieren", unterstreicht Ewald Fischer, Verkaufsleiter Deutschland der Hamberger Flooring. "Auch mit unserer neuen Parkett 3000-Serie bieten wir Qualität Made in Germany, Zuverlässigkeit, einen hohen Servicegrad und das Garantieversprechen eines soliden Familienunternehmens. Auch diese Argumente unterstützen den Berater beim Verkauf."
aus
BTH Heimtex 12/09
(Sortiment)