Theko
Klare Ausrichtung nach Zielgruppen
Bekannt ist Theko für seine Entwicklungsfreude, seine unglaubliche Designvielfalt - aus über 1.000 Designs sollen die Händler im Bochumer Showroom wählen können. Dass nicht jede Farbfamilie auf jedem Material gleich zur Geltung kommt, berücksichtigt das Designteam um Fred T. Keller unter anderem durch eine klare Trennung nach Produkt- und Zielgruppen: Sanft abgestimmte Farben und Designs, zum Teil Ton in Ton, werden unter dem Namen Theko Harmony vertrieben. Hierbei handelt es sich um in Indien handgetuftete Woll-Teppiche wie zum Beispiel die Qualitäten Art House oder Borneo. Teppiche mit kräftigen Kontrasten und jungen, frischen Farbwelten finden sich hingen bei Theko Young Fashion, wie zum Beispiel der handgetufteten Acryl-Teppich Gomera, der China gefertigt wird.
Stark vertreten sind bei Theko in dieser Saison die Farben Aubergine, Grasgrün, Royalblau, Himmelblau, Zitronengelb und Mohnrot, die sich häufig miteinander kombinieren lassen.
aus
Carpet Magazin 03/09
(Sortiment)