Joka

"Wir setzen auf Qualität, nicht auf Preis"


Schwanenstadt/A - Mit einem neuen Messeauftritt und neuem Logo präsentierte sich Joka auf der Heimtextil. "Auch wenn das Jahr 2009 ein kritisches Jahr war, setzten wir konsequent auf Qualität und nicht auf Preis. Wir haben investiert in neues Design und neue Materialien", so Dieter Scholl, Verkauf Joka.

Der oberösterreichische Spezialist für Matratzen, Polsterbetten und funktionelle Sofas will künftig den deutschen Markt konzentriert bearbeiten. Zu diesem Zweck wurden neue Außendienstmitarbeiter engagiert. Messeneuheit und Highlight auf der Heimtextil war das patentierte Matratzensystem MasterMed, das eine für die individuelle Körperstruktur angepasste Härteverteilung ermöglicht. 112 Steckelemente (bei Matratzengröße 90/200 cm) können individuell angepasst werden. Durch die klebefreie Steckverbindung kann jedes Steckelement, jede Zone jederzeit umgesteckt oder ausgetauscht werden. Der Matratzenkern besteht aus Kaltschaum mit einem Raumgewicht von mindestens RG 50. Zwei Varianten von Matratzenbezügen werden angeboten: Allergiker geeignet in 100 Prozent Polyester oder in Tencel/Polyester 47/53 Prozent, bei 60 Grad waschbar.

Auch das neue Flexinet-Kissen enthält den patentrechtlich geschützten Joka-Flechtkern. Es hat die Komfortstützleiste mit "Kuschel-Effekt", eine optimale Durchlüftung , Stützfunktion für den Nackenbereich und einen bei 60 Grad waschbaren Bezug. Es ist in drei verschiedenen Größen erhältlich. Darüber hinaus wurde ein neues komfortables Boxspringbett präsentiert sowohl für den privaten Bereich als auch für die gehobene Hotellerie. Einige neue, intelligente Funktionssofas für geringen Platzbedarf, aus denen ein Bett wird, runden das Produktportfolio ab. "Wir zeigen natürlich auch Sofas für den Außenbereich", so Dieter Scholl. Sie sind mit Bootsleder bezogen.
aus Haustex 02/10 (Sortiment)