Joop! Living
Fashion, Fragrance, Fenstermode
Joop! - der Name steht für Fashion und Fragrance sowie für erfolgreiche Home Collections. Auch im Bereich Inneneinrichtung und Raumausstattung macht sich das Designerlabel stark.
In der neuen Joop! Home Decor Kollektion, bestehend aus Möbel- und Polsterstoffen, Deko- / Gardinenstoffen und den ergänzenden Ready Mades, geben sechs Farbwelten den Ton an: Pink, Rot, Blau, Grün, Natur und Schwarz-Weiß - in Kombination mit Anthrazit und Silber oder Braun. Klare, grafische Dessins dominieren. Passend zu Streifen, Quadraten und Kreisen auf den vielfältigen Stoffen ist im Frühjahr 2010 zum ersten Mal ein neues Joop!-Logo-Allover-Muster auf Fertigkissen, Möbel- und Dekostoffen sowie Vorhängen zu sehen. Auch die Bestseller von Lizenzpartner Stoeckel & Grimmler greifen mit ihren aktuellen Farben den neuen Look auf und harmonieren hervorragend mit den Neuheiten. Insgesamt werden die Joop!-Fabrics zum Frühjahr 2010 um 18 Möbel-/Polsterstoffe und 17 Deko-/Gardinenstoffe erweitert. Die Joop! Ready Mades bieten passend dazu 23 aktuelle Kissen- und acht Fertigvorhangvarianten.
Einige hundert Platzierungen in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz hat die Marke bei Raumausstattern und Einrichtungshäusern seit der Einführung erreicht. In der neuen Saison gibt die Textilmanufaktur Rohleder der Joop!-Kollektion ein unverwechselbares Gesicht. In enger Zusammenarbeit zwischen den Joop!-Designern und den Rohleder-Ateliers entstanden Möbel- und Dekostoffkollektionen, die über alle Qualitäten in Farbstellungen und Designs perfekt aufeinander abgestimmt sind. Dazu gibt es diverse Basics, mit denen man den kommerziellen Bereich abdecken will, ohne den Anspruch der Marke zu übergehen.
Für die Joop! Möbelstoffkollektion übernimmt Höpke zur Heimtextil 2010 den Vertrieb und etabliert sich somit als neuer Joop! Home Decor Partner neben Stoeckel & Grimmler und Cocoon / Brandproducts. Zwei neue Kollektionsbücher haben die Polsterprofis aus Niederfüllbach zusammengestellt, dazu ein Buch mit umfassenden Uni-Basics, die perfekt mit den dessinierten Flachgeweben und Velours harmonieren.
Brandproducts konzentriert sich jetzt ganz auf die Deko- und Gardinenstoffe und bringt zur Heimtextil eine neue Kollektion mit hochwertigen Qualitäten, die dazu passend aber auch kommerzielle Basics kombiniert. Die Bügel präsentieren sich in einer neuen, exklusiven Aufmachung.
Bei den ergänzenden Ready Mades mit fertig konfektionierten Kissen, Plaids und Fertigvorhängen hat Stoeckel & Grimmler das bestehende Konzept weiter optimiert und bietet hochwertiger ausgestattete Ware zu besseren Preiskonditionen. Die eleganten Kissen gibt es nun auch ohne Füllung, die sonst Transportkosten und Kalkulation hochtreiben. Die in Deko/ Gardine und den Möbelstoffen gezeigten Farbthemen werden durch die passenden Kissen und Plaids ergänzt, die Highlights nutzen Originalstoffe der hochwertigen Möbelstoffkollektionen. Die Joop!-Fertigvorhangkollektion gibt es bereits in verschiedenen Ausführungen wie mit Ringösen oder Schlaufenband - neu hinzugekommen sind jetzt Flächenvorhänge.
Im Idealfall sollen die verschiedenen Sortimente zusammen und aufmerksamkeitsstark auf Joop! Shopelementen präsentiert werden. Hier stimmen sich die etablierten Vertriebsteams der Lizenznehmer mit dem Joop!-Vertriebssupport ab; die Top-Häuser in Handwerk und Handel werden auf Basis eines Partnervertrags durch die Marke besonders unterstützt. Ziel: Der Endverbraucher soll die Marke genauso wie in der Mode oder in der Parfümerie wahrnehmen.
aus
BTH Heimtex 01/10
(Sortiment)