P. S. Fehrer
Zukunftsorientiertes Matratzenkonzept
Linz/A - Während der Matratzenmarkt im Handel in erster Linie über die Preisschiene beworben wird, zählen nach Erfahrung des Linzer Matratzenherstellers P. S. Fehrer bei den Konsumenten auch andere Kriterien. Klar gibt es die Preiskäufer - der Markt an sich ist jedoch viel differenzierter, als er auf den ersten Blick erscheint. Deshalb schärft P. S. Fehrer nun das Profil der Marke Sanovit.
Mit den Rosshaarmatratzen liegt man ohnehin schon seit Jahrzehnten an der Marktspitze, die seit Jahren steigenden Verkaufszahlen will Sanovit durch eine Verbreiterung des Rosshaar-Sortiments noch weiter pushen.
Eine gesunde Ökonomie ist ohne Ökologie nicht denkbar - was beispielsweise in der Automobilindustrie in den kommenden Jahren das Verkaufsargument schlechthin sein wird, gilt auch für den Matratzenmarkt. Der Schwerpunkt des Sanovit-Programms liegt deshalb neben den hochwertigen Rosshaar-Matratzen bei den Latexmatratzen der Serie "Grüne Seele".
Freilich kann zumindest in der Einstiegspreisklasse für Ergonomiematratzen noch nicht auf Schaumstoff verzichtet werden. Ein Kompromiss, der zumindest mit der Beimengung von Naturölen, wie beispielsweise Soja, etwas leichter fällt. Neben den ergonomischen Qualitäten der Kerne kommt im neuen Sortiment das einzigartige "airstream"-Belüftungssystem zum Einsatz. Die dabei verwendeten horizontal und vertikal durchgehenden Lüftungskanäle sorgen für ein angenehmes Schlafklima. Weitere Infos unter www.sanovit.at.
aus
Haustex 08/10
(Sortiment)