Gebr. Sanders
Esprit Lizenz-Kollektion steht
Bramsche - Kurz vor der diesjährigen Heimtextil-Messe in Frankfurt konnte das Bramscher Bettwaren-Unternehmen Gebr. Sanders mit der Lifestyle-Marke Esprit einen Lizenzvertrag für Bettwaren innerhalb der Home-Kollektion abschließen. Nach einer Bestandsaufnahme machte sich das Unternehmen daran, ein rundes Sortiment für diese Marke zusammenzustellen. Jetzt ist Sanders so weit, dem Handel die neue Kollektion vorzustellen.
"Generell sehen wir die Chance, mit Esprit eine jüngere Zielgruppe zu erreichen, die wir mit unserem vorhandenen Markenportfolio derzeit eher nicht ansprechen", erklärte Marketingleiter Björn Schall auf der Heimtextil. Das Unternehmen setzt dabei auf die große Verbreitung der Marke im Handel, denn in Deutschland und Europa ist Esprit Home in mehr als 1.200 Einrichtungshäusern, Fachgeschäften und Warenhäusern erhältlich. Die Markenbekanntheit von Esprit liegt nach Firmenangaben bei 85 Prozent. Das Bettwaren-Sortiment gliedert sich ein in zehn weitere Produktgruppen von Esprit Home: Leuchten, Möbel, Badmöbel, Teppiche, Flooring, Wohn-Accessoires, Geschirr, Bettwäsche, Tapeten und Heimtextilien.
"Das neu entwickelte Lieferprogramm verbindet hochwertige, innovative Produktqualität mit der Bekanntheit einer starken Lifestyle-Marke", so Schall. Das Programm ist dreigegliedert in die Bereiche Black Label, Red Label und White Label, wobei Black Label die höchste Kategorie bedeutet und White den Preiseinstieg.
Bei Black Label hat der Kunde die Wahl zwischen einer Füllung aus Thinsulate oder 100 Prozent weißer, neuer Gänsedaune. Der Bezugsstoff ist ein feiner Mako-Batist. Red Label bietet einerseits eine Klimafaser-Kollektion, gefüllt mit der innovativen, hydrophilen Faser Sensofill Active, oder eine Daunen-Kollektion (90/10).
Beim White Label bestehen die Produkte aus einer pflegeleichten Mikrofaser in Hülle und Füllung. Werbliche Unterstützung am POS bietet das Unternehmen mit markentypischen Präsentationen und Werbemitteln. Dazu gehören Plakate, Banner und Präsenter. Ein umfassender Katalog informiert über das Programm, durch Bestellungen nach Katalog kann die Lagerhaltung im Geschäft reduziert werden.
aus
Haustex 10/10
(Sortiment)