Momm

48 Farben im Uni-Bereich


Marktoberdorf - Um 15 neue Farben - auf insgesamt jetzt 48 - hat die Firma Momm feine Bettwäsche GmbH ihre Farbpalette erweitert. Frische moderne Kolorits im Mako-Satin hat das Unternehmen aus dem Allgäu seit diesen Tagen zusätzlich im Programm. Auf dem Weg der Neuaufstellung sorgt Momm damit weiter für Aufsehen.

Besonders die aktuellen Farbtöne wurden sinnvoll in die Kollektion ergänzt. Egal ob Kissen, Garnituren oder Spannbetttücher, egal ob Sonder- oder Übergröße, das bayrische Traditionsunternehmen gibt für alle Artikel eine "5-Tage-Liefergarantie". "Durch unsere Schnelligkeit und Flexibilität haben wir viele neue Listungen erhalten", so Verkaufsleiter Dirk Steffel. Alle Artikel werden ausnahmslos in Deutschland verarbeitet und können damit zu Recht mit "Made in Germany" ausgewiesen werden. Der Kunde kann sogar zwischen Reißverschluss- oder Knopfkonfektion ohne Mehrpreis wählen. Auswahl und Sonderwünsche werden in diesem Bereich in Marktoberdorf groß geschrieben.

Aus fünf Standard-Konfektionsmöglichkeiten können die Kunden alle Farben kombinieren, wodurch sich mehr als 1,4 Millionen Möglichkeiten ergeben. Egal ob mit Paspel, Hut oder dreifarbig - man gibt den Kunden die Chance, ihre eigene Bettwäsche in den gewünschten Farben zu gestalten. Kombination ist also nahezu grenzenlos. Und auch hier erheben die Allgäuer den Anspruch der "5-Tage-Liefergarantie".

Bereits im Frühjahr hat sich Momm mit der Übernahme des Vertriebs der Firma F.M. Hämmerle eindrucksvoll im Markt positioniert. Neben der umfangreichen Kollektion an Buntgeweben und Mako-Satin-Druck führt man noch immer die umfangreichste Kollektion an Bettwäsche mit Spitze. Diese Tradition und damit den Ursprung der Firma hält man auch weiter hoch. "Wir gehen neue Wege bei der Neuausrichtung, ohne Tradition und Vergangenheit zu vergessen. Wir schneiden nicht alte Zöpfe ab, aber widmen uns Neuem mit Begeisterung und Ideen. Service und Schnelligkeit sind unser Plus. Jedes Maß und jeden Wunsch können wir nahezu kurzfristig umsetzen" so Dirk Steffel.

Bereits vor wenigen Wochen wurde die neue Herbst-Kollektion präsentiert. Ein neuer Auftritt beim Katalog zeigt auch den Weg vor, den man kundenorientiert weitergehen will. Momm bemüht sich eindrucksvoll, mehr als der Spitzenlieferant der vergangenen Jahre zu sein. Die Branche wird dies aufmerksam verfolgen.
aus Haustex 10/10 (Sortiment)