VFG: Premiere für Curasan Plus

Setta hat neues Alleinstellungsmerkmal mit erster Recyclingfarbe

Der Schutz der Natur und ein sparsamer Umgang mit Ressourcen rückt in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Dass Umweltverträglichkeit und Qualität bei Wandfarben kein Widerspruch sein müssen, stellt Setta unter Beweis. Die Marke der Farbengroßhandels-Kooperation VFG hat mit Curasan Plus Premiumweiß eine Innenfarbe auf den Markt gebracht, die aus dem aus recycelten Rohstoffen hergestellten Mineral Calciumsulfat besteht und über die klassischen Eigenschaften herkömmlicher Farben verfügt. Dieses hochdeckende Weißpigment ersetzt das üblicherweise eingesetzte Titandioxid. Damit hat sich Setta nach Angaben von VFG-Prokurist Dirk Vossen ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. "Die Resonanz auf das Produkt ist überwältigend", betonte er.

Curasan Plus ist schadstofffrei, allergikergeeignet, hochdeckend, extrem weiß, ohne Zusatz von Lösemitteln, Konservierungsstoffen und Weichmachern sowie schimmelhemmend. Wie Vossen sagte, fordert der Profi-Kunde zunehmend solche umweltfreundlichen Produkte. Deshalb werde Setta die Verwendung des Calciumsulfats ausweiten, das von der Firma Remondis unter dem Namen Casul aus Reststoffen gewonnen wird.
aus BTH Heimtex 04/10 (Sortiment)