ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Messebericht Farbe 2010

Sigma Coatings: Schutz vor UV-Strahlen

UV-Blocker sind das Geheimnis des neuen Sigmalife LDS-Systems, mit dem die Marke Sigma von PPG Coatings Maßstäbe setzen soll. Es wirkt gleich zweifach: Zum einen unterstützt das System den natürlichen Charme des Holzes, zum anderen schützt es vor äußeren Witterungseinflüssen. Zu Sigmalife LDS gehören die wasserverdünnbare, schnell trocknende Holzlasur Farblos und der Holzstabilisator als Spezialgrundierung.

Die Lasur Sigmalife LDS Farblos ist hoch wetterbeständig und nicht vergilbend. Aufgrund ihrer Transparenz unterstreicht sie die natürliche Maserung des Holzes.

Der Sigma Holzstabilisator ist ebenfalls schnelltrocknend, wasserverdünnbar und besitzt ein gutes Eindringvermögen. Er schützt als Grundierung die Oberfläche vor UV-Licht-Schädigungen, indem er Ligninabbau durch Ligninfixierung verhindert und damit der Vergrauung des Holzes entgegen wirkt.

Mit der neuartigen UV-Blocker-Generation werden die UV-Strahlen der Sonne nahezu vollständig reflektiert, was im Außenbereich von Bedeutung ist. Aber auch innen schützt das System Holz vor Dunkelvergilbung. Die schnelle Trocknung erlaubt bis zu drei Anstriche pro Tag.
aus BTH Heimtex 05/10 (Sortiment)