Rigromont

Elastica zielt auf Wachstumsmarkt Kleinobjekt

Den wachsenden Renovierung- und Sanierungsmarkt im Kleinobjekt nimmt der Großhandelsverbund Rigromont gezielt mit seiner neuen Casa Nova-Kollektion Elastica ins Visier. Sie vereint hochwertige elastische Beläge der verschiedenen Gattungen: von Linoleum über Kautschuk bis hin zu homogenen und heterogenen PVC-Belägen.

Alle sind sofort ab Lager erhältlich, denn: "Speziell Sanierungs- und Renovierungsaufträge in Kleinobjekten wie Kitas, Arztpraxen, Friseursalons oder auch Shops und gastronomischen Betrieben erfordern häufig schnelle Reaktionszeiten. Schon allein, weil diese Arbeiten häufig nicht ausgeschrieben werden", weiß Rigromont-Geschäftsführer Claus Hoffmann. "Insofern bestimmen Lieferfähigkeit und Beratung den Geschäftserfolg für das bodenlegende Handwerk."

Das Programm ist ansprechend aufgemacht - in einer Mappe im neuen, größeren Format 50 x 40 cm, modern layoutet, großzügig bebildert und bemustert, so dass der Betrachter sowohl einen Eindruck vom Original-Material als auch von dessen Flächenwirkung im Raum erhält. Technische Daten und Hintergrund-Informationen zu den Produkten und Einsatzbereichen ergänzen die optische Präsentation. Zusätzlich stehen begleitend Internet-Informationen unter www.casanova-boden.com bereit. Ein E-Learning-Paket für den Verkaufsinnen- und Außendienst des Großhandels dient der Optimierung der Beratungsqualität.

Die neue Kollektion wurde zunächst in einer Auflage von 5.000 Exemplaren produziert und wird über die Rigromont-Großhändler vertrieben - in Deutschland von Lotter + Liebherr, Plasto, Ruhe & Co., Busch & Co., Schneck, Sonnen-Herzog und Sundo (Schmitt + Orschler), in Österreich von Sonnhaus unter dem Namen Sonnelastic und in der Schweiz in individuellem Design von Bienna Interflor und Licorado.
aus BTH Heimtex 06/10 (Sortiment)