Colorkitchen

Alles rund um den Essplatz

München - Auf der diesjährigen Messe Sommer-TrendSet in München präsentierten Helgrid van Impelen und Willy Müller erstmals dem Fachpublikum ihre erfrischend neue Textilkollektion Colorkitchen. "Mit unserer Kollektion wollen wir das ganze Spektrum an Textilien rund um Esstisch und Küche abdecken. Unsere Kunden bekommen so alles aus einer Hand und das ist nicht nur für eine Saison modisch, sondern lässt sich der Einrichtung anpassen und vergrößern". Zweimal jährlich wird die Basiskollektion saisonal ergänzt.

Die Geschäftsführende Gesellschafterin van Impelen hat 13 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Design (zuletzt Kokon Lifestylehaus) und sagt von sich, dass Logik und Kreativität ihre persönlichen Stärken sind. Die Symbiose daraus setzt sie in ihrem Unternehmen Colorkitchen um. Ebenfalls als Geschäftsführender Gesellschafter unterstützt sie dabei Willy Müller, der seine langjährige Erfahrung (zuletzt Kokon Lifestylehaus München) in Einkauf, Produktion und Produktmanagement von Textilien und Möbeln einbringt.

Das Besondere an Colorkitchen ist die spürbare Harmonie von Farben, Materialien und verständnisvoller Anwendung. Das Farbbild ist eklatant, frisch oder zurückhaltend elegant - auf jeden Fall ist der Name Colorkitchen berechtigt. Wie Helgrid van Impelen berichtete, war das Feedback beim Messe-Debüt in München sehr positiv, das Konzept wurde als stimmig bewertet, die Preise als sehr gut bezeichnet und das Design gelobt. Die konzeptionelle Idee und der logische Aufbau versprechen Kompetenz und Nachhaltigkeit: eine kleine, überschaubare Kollektion, die dem Einzelhändler vielfältige Möglichkeiten bietet. Er entscheidet sich entweder, streng in Farbkonzepten quer durch die Serien zu ordern, oder aber sich nur auf Teilbereiche der Kollektion zu beschränken, die ohnehin immer ein in sich schlüssiges Präsentationskonzept darstellen.

Im Katalog 2008 für Basics & Saisonales werden anschaulich die Feinheiten in Material und Farbe und die immer wieder neue Kombinierbarkeit interpretiert: edle Leinen-Jacquards für Tisch und Küche in mehreren Dessins, eleganten Farbkombinationen und allen gängigen Größen, robuste, mit Teflon ausgerüstete Baumwoll-Ripse, hochwertiger, architektonisch cooler Wollfilz, das heitere Küchenprogramm "Picknick", uni, mit Streifen, Vichy- und Fensterkaros, Polka Dots und als Highlight runde, gehäkelte Tischsets und Topflappen. Abgerundet wird mit einer großen Auswahl an Baumwoll- und Seidenkissen mit Farbangaben wie Grüntöne von Gras bis Birke und Tanne, Blau von Türkis bis Tinte, Gelb und Braun von Mandarine und Creme über Cognac zu Schokolade, Rot von Rose, Flieder, Heide, Mohn zu Bordeaux, dazu Silber und Schwarz.

Vertreten in Deutschland wird Colorkitchen bisher von drei Handelsagenturen. Die Erstauslieferung der Kollektionsteile erfolgt ab September 2008.
aus Haustex 09/08 (Wirtschaft)