Windmöller Flooring Products GmbH

Witex: Designbelag zum Kleben und Profi-Partnerkonzept


Witex ist innerhalb der Domotex umgezogen und präsentiert sich erstmalig in Halle 4 statt in der gewohnten Halle 9. Im Umfeld der Contractworld hoffen die Augustdorfer, die für sie an Bedeutung gewinnenden Zielgruppen Objekteure und Architekten besser zu erreichen und von ihrem Know-How bei der Produktion von schwimmenden Bodenbelägen zu überzeugen. Entsprechend ist der Messestand mit Blick auf diese Klientel gestaltet worden und zeigt Bodenbelagslösungen für alle Einsatzbereiche, in denen Exklusivität, ansprechende Optik und gleichzeitig hohe Funktionalität und Schnelligkeit bei der Verlegung gefordert sind.

Die Neuheiten 2011 fokussieren sich vornehmlich auf den Bereich Designvinyl; erwähnenswert ist hier vor allem Elastoplan Design Vinyl, ein Designbelag zum Kleben. Die Paneele mit antistatischer Ausrüstung gibt es in zwei Ausführungen: als Objektversion mit 0,55 mm Nutzschicht in sechs Holzdekoren und für den privaten Wohnbereich sowie leicht frequentierte Objekte mit 0,30 mm Nutzschicht in zehn authentischen Holzreproduktionen und zwei Steinoptiken.

Bereits eingeführt ist die Klickvariante Elastoclic Design Vinyl. Diese Linie wird mit sechs neuen Artikeln ergänzt.

In seiner Kernkompetenz Laminat bringt Witex dieses Mal keine neuen Kollektionen nach Hannover mit. Gezeigt werden aber zum Beispiel neue Dekorideen für die Designkollektion Color in naturgetreuen Steininterpretationen.

Als "attraktives Angebot und Zusatznutzen für den Handel" propagiert das Unternehmen sein System Active-Wall: Mit diesem kreativen und stabilen Profile-System lassen sich Witex-Böden auch vertikal als Wandpaneel montieren. Basis sind hochwertige Aluminiumprofile, in die die verschiedenen, 8 bis 12 mm starken Bodenbeläge einfach eingeschoben werden. Besonderer Clou: Mit Zubehörelementen wie Haken oder Trägern können die Profile belastet werden, so dass schicke Wandregale, Garderoben oder TV-Wände für alle Wohnbereiche entstehen.

Im Fachhandel und im Handwerk genießt die Marke Witex großes Vertrauen. "Diese Position wollen wir durch ein neues Handelspartner-Konzept ausbauen", kündigt die Geschäftsführung an. Zur Stärkung der Marke stellt Witex seinen markenaffinen Händlern das neue Profi-Partner-Konzept vor, in dem nicht nur Verkauf und Service, sondern die partnerschaftliche Geschäftsbeziehung und der Dialog durch eine intensivere Betreuung und Beratung im Vordergrund stehen sollen.
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)