Egger

Direktdruck-Kollektion Vivo mit neuen Dekoren und Oberflächen


Laminatbodenhproduzent Egger stellt auf der Bau in München seine Direktdruck-Kollektion Vivo in den Mittelpunkt. Top-Thema des 20 Dekore umfassenden Programms ist die Eiche, die es in klassischer wie moderner Auffassung gibt. Aber auch der Langzeit-Trend zu grauen und weißen Färbungen wird berücksichtigt. Daneben bringen neue Brauntöne eine warme, wohnliche Note ein.

Für eine authentische Wirkung der Vivo-Böden sorgen neue Synchronporen-Oberflächen. "Dank Direktdrucktechnik kann die Struktur der Holzmaserung mit hoher Passgenauigkeit zum Dekorbild aufgebracht werden", sagt Vertriebsleiter Uwe Bublis. Neben der klassischen Synchronpore und gebürstet erscheinenden Oberflächen stehen auch synchrone Used-Look-Oberflächen zur Auswahl, die mit einem fühlbaren Wechsel von matten und glänzenden Partien den markanten Charakter von gebrauchtem Holz widerspiegeln.

Flankiert wird die Kollektion von verschiedenen Verkaufsförderungsinstrumenten für eine erfolgreiche Vermarktung: ein Koffer mit Original-Mustern, eine neue Wasserfall-Displaylösung für den Point of Sale und ansprechend aufgemachte Prospekte.
aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)