Laminat auf Domotex und Bau

Classen: Mit Extravagant ins Premium-Segment


Mit einer Neuausrichtung der Extravagant-Kollektion will die Classen-Gruppe eine neue Premiummarke für den Handel platzieren. Unter der Überschrift "Laminatböden mit Charakter" sollen künftig außergewöhnliche Produkte mit besonderen Merkmalen geführt werden. Entsprechend hochwertig wird auch die Präsentation am PoS gestaltet - bis hin zu interaktiver Verkaufsförderung: Mittels spezieller Zugangscodes kann der Kunde mit seinem Smartphone aktuelle Produktinformationen sowie Videostreams zu den jeweiligen Einzelthemen der Extravagant-Böden aufrufen.

Mit neuen Dekoren und einem neuen Auftritt soll auch die Fachhandels-Marke Wiparquet gepusht werden. Das PoS-Fachkonzept Selection Wiparquet wird fortgeführt. "Diese Warenpräsentation hat sich mit ihrem Preisgefüge als einfach, logisch und nachvollziehbar für Endkunden und Berater herausgestellt", erklärt Vertriebsleiter Jürgen Seif.

Einen Blick über den Laminat-Tellerrand bot Classen unter dem Motto "Laminat kann alles" - zum Beispiel HDF-Träger mit anderen Oberflächen wie Metall, Leder oder speziell behandelten Naturprodukten kombinieren. Das Vorbild dafür dürften Design-Fertigböden sein.
aus BTH Heimtex 02/11 (Sortiment)