Laminat auf Domotex und Bau

Krono-Gruppe: Gemeinsames Logo, gemeinsamer Auftritt


Nach zweijähriger Pause war die Schweizer Krono-Gruppe 2011 wieder auf die Domotex zurückgekehrt und präsentierte sich unter einem neuen Logo erstmalig geschlossen als multinationaler Unternehmensverbund mit Kronotex (Heiligengrabe), Kronospan Schweiz (Menznau), Kronopol (Zary/Polen), Kronostar (Sharja/Russland) und Kronotex USA (Alpharetta).

Die Krono-Produktvielfalt wurde in begehbaren Themen-Cubes inszeniert, die spezielle Aspekte wie Antistatik oder Ökologie thematisierten. Eine Zusammenstellung sogenannter Endlos-Dielen zeigte die Präsentation "Endlos Elegance". Geschickt vermittelte die authentische Holzmaserung der Dekore in Kombination mit einem präzise gearbeiteten Fugenschluss den Eindruck eines harmonischen Ganzen und eine großzügige Raumwirkung.

Für diejenigen, die das Besondere, Individuelle suchten, bot der Kubus "Specials" Ideen mit ausgefallenem Avantgarde-Designs, Blumenwiesen und Kieselstränden. Die digital bedruckten, elektronenstrahlgehärteten Beläge aus der Digitex-Kollektion können auch nach Belieben mit eigenen Motiven gestaltet werden.

Deutlich leisere Töne im wahrsten Wortsinne schlug die Pssst-Kollektion an: Ausgestattet mit einer speziellen Schalldämmung, sorgten die Vinyl-Fertigböden für eine ruhige Atmosphäre im Raum - optisch wie akustisch.
aus BTH Heimtex 02/11 (Sortiment)