Hamberger
Angebot überarbeitet und erweitert
Hamberger untermauert seinen Führungsanspruch in der Branche mit technischen wie ästhetischen Neuentwicklungen. Dazu gehört die Reinigungs- und Pflegeserie ,clean & green, mit dessen ,Aqua Oil sich geölte Böden ohne Maschine erst- und nachpflegen lassen, was eine Revolution in der Bodenpflege sei. Beim Parkettsortiment glänzt das Top-Connect-Verlegesystem. Das Angebot an naturgeölten Holzböden wurde gezielt ausgebaut, womit Hamberger nach eigener Einschätzung nun über das größte Landhausdielensortiment am Markt verfügt. Der Parkettspezialist macht auch beim Laminat eine gute Figur und hat das Sortiment komplett überarbeitet. Die Haro Premium-Laminatböden böten die natürlichsten Holzoptiken, seien unglaublich leise - und besonders einfach zu verlegen, Top Connect machts möglich.
Mit inzwischen elf verschiedenen Oberflächenstrukturen rückt Hamberger seine Laminatböden näher an die Originale, an die Parkettböden heran, die Oberflächen sind mit filigraner Porensymmetrie noch "natürlicher" geworden. Bei den Farben liegen Grau- und Weißtöne im Trend, ohne die Naturdekore zu vernachlässigen. Eiche-Nachbildungen bleiben dominant. Ebenso wie das Parkett werden Laminatböden in großen Formaten angeboten: Dielen in 1.282mm Länge und 193mm Breite, die kleineren Lofts in 1.282 mmx135mm und in Großdielenoptik. Hier ist es die Kollektion Gran Via mit vierseitiger Fase, die mit 243mm besonders breit und mit 2.200mm außergewöhnlich lang ausgeführt ist.
Hamberger stattet alle Laminatböden mit der Top-Connect-Verbindung aus, inklusive der Serie Tritty 75. Und dann ist da noch Tritty Silent CT, mit dem Hamberger das Laminatimage "Laut" vergessen machen will. Im Vergleich zu herkömmlich gedämmten Laminatböden lasse sich der Raumschall mit diesem Boden um 60% reduzieren.
Nicht nur am Boden, sondern auch im Netz geht Hamberger voran und bringt mit einer kostenlosen Wohn- und Lifetyle-App Tipps, Ideen und Beratung auf das iPad. Der Endverbraucher erhält damit ein Tool, das ihn bei seiner Kaufentscheidung unterstützen soll, ortsbasierte Händler-Suchfunktion inklusive. Die App für das iPhone folgt in Kürze.
Beim omnipräsenten Thema DIBt verweist Haro darauf, als erster für seine Produkte die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung erhalten zu haben, das gesamte Zwei- und Dreischicht-Parkettsortiment dürfe das "Ü" tragen. Das wird auch deutlich kommuniziert. Angesprochen auf den offensiven Auftritt Haros bezüglich der DIBt-Zulassung, zeigte sich Uwe Eifert, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, meinungsstark: "Vor zwei Jahren, als die Verordnung verkündet wurde, haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Warum sollen wir davon nicht auch einmal profitieren?" Damit dürfe man durchs Land ziehen.
aus
Parkett Magazin 02/11
(Sortiment)