Desso GmbH

Heinemann berät Desso Deutschland


Der niederländische Weber und Tufter Desso, mit seinen hochwertigen Teppichböden vor allem im gehobenen Objekt positioniert und etabliert, will in Deutschland nun auch im Wohnbereich Boden gewinnen und dabei vor allem seine Woll-Kompetenz ins Spiel bringen. "In den Benelux-Ländern und gerade in unserem Heimmarkt Niederlande sind wird nicht nur mit unserer Objektware ein Begriff, sondern auch dem privaten Konsumenten als Qualitätsanbieter bekannt", betont das Management.

Hierzulande will Desso jetzt primär beim Großhandel und industriellen Fachhandel Marktanteile erobern und dazu eine Vertriebsoffensive starten. "Wir wollen mit konzeptfähigen Grossisten sowie großen Fachhandelshäusern oder Filialisten eine Partnerschaft für den Geschäftsbereich privates Wohnen eingehen", sagt Michael Stein, der die Deutschland-Aktivitäten führt.

Basis ist der neue Koffer "Feel the Color", der demnächst europaweit präsentiert wird. Für diese Maßnahmen hat man sich erfahrene Unterstützung zur Seite geholt: Uwe Heinemann, der jahrzehntelange Branchenkenntnisse und beste Kontakte zu Großhandel, Fachhandel, Einzelhandels- und Großhandelsgruppierungen mitbringt. Er wird die Vertriebsoffensive beratend begleiten.
aus BTH Heimtex 07/08 (Wirtschaft)