Welche Produkte eignen sich für die Oberflächenbeschichtung von Räuchereiche-Parkett?

Osmo


"Für Räuchereiche empfehlen wir ausschließlich die Anwendung von Hartwachsöl. Der Grund ist, dass bei einer Lackaufbringung Kratzer und Weißbruchbildung deutlich sichtbar werden. Probleme gibt es auch, wenn nur einfaches, traditionelles Öl aufgebracht wird, das keine schützende Oberfläche bildet und z.B. der Wasserfleckenbildung Vorschub leistet. Gegen diese Nachteile hat Osmo das Hartwachsöl farblos entwickelt. Der Anstrich dringt in das Holz ein, liegt aber auch auf der Holz-oberfläche auf. Er schützt das Holz von innen und außen und bildet eine offenporige Oberfläche. Für das Hartwachsöl farblos muss keine Grundierung eingesetzt werden. Es werden lediglich zwei sehr dünne Anstriche aufgetragen. Als Alternative zum Räucherprozess, der heute kaum noch auf der Baustelle erfolgen kann, haben wir unser Coloröl Rauch Nr. 5415 - eine Räucheroptik für Holz - entwickelt."
aus Parkett Magazin 04/11 (Sortiment)