Hennes & Mauritz

Mit Haustextil-Sortiment an den Start


Im Februar dieses Jahres startet der schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz in ausgewählten Ländern mit einem Haustextil-Sortiment. Es umfasst die Bereiche Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer. Vorerst bedient man die Kunden nur über einen Spezial-Katalog und via Internet in Ländern, die bereits über einen Versandhandel von H & M verfügen: Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich und Niederlande.

Analog zum übrigen Sortiment werden auch die Haustextil-Artikel im unteren Preissegment rangieren: beispielsweise 14,90 bis 49,90 Euro für Bettgarnituren und 9,90 bis 14,90 Euro für Handtücher. Evelina Kravaev Söderberg, Chefdesignerin von H & M Home: "Wir wollen den Leuten zeigen, dass es nicht teuer sein muss, seine Inneneinrichtung zu verändern." Die verwendeten Materialien umfassen Baumwolle, Leinen, Baumwoll-Viskose-Mischungen und Organic Cotton. Das Schwergewicht liegt im Sortiment bei etwa 35 Wohnkissen-Dessins und 15 Bettwäschedessins.
aus Haustex 01/09 (Wirtschaft)