Hahn

Optimistisch für das Jahr 2009


Steinfurt - "Zufrieden mit dem Messeverlauf" war man bei dem Spezialisten für Spannbetttücher und Bettwäsche, H. G. Hahn. "Wir beliefern im wesentlichen Großkunden im deutschsprachigen Raum und erreichen damit rund 75 Prozent des Marktes", erläutert Hans-Günther Hahn seine Geschäftspolitik.

"Ein Maximum an Service" ist seine Devise. Gemeinsam mit den Kunden werden eigene Dessins und Verpackungen entwickelt, die Farbauswahl auf bestimmte Serien reduziert, um sehr rationell produzieren zu können. Darüber hinaus arbeitet man laut Hahn sehr qualitätsbewusst. Für sämtliche Bettwäsche und Spannbetttücher wurde dem Unternehmen der Öko-Tex-Standard I verliehen.

Das Jahr 2008 konnte nach Hahns Angaben sehr positiv mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen werden. Auch für das Jahr 2009 ist der Firmenchef sehr optimistisch. "Bei den Großkunden ist die Stimmung nicht schlecht", so Hans-Günther Hahn. "Ich hatte eine eher abwartende Haltung hier auf dieser Messe erwartet, aber das ist bei unseren maßgebenden Kunden Gott sei Dank nicht der Fall." Seine Hoffnung: "In wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden sich die Verbraucher wieder auf ein schönes Heim besinnen. Das ist meine Erfahrung von fast 50 Verkaufsjahren. Man wird die eine oder andere Großinvestition nicht tätigen, wie große Autos, und dafür eher kleinere Anschaffungen. Wir gehen daher optimistisch in das Jahr 2009."
aus Haustex 02/09 (Wirtschaft)