Haro Celenio Holzboden

Attraktives Premiumprodukt für den Fachhändler


Parkettspezialist Haro hat seinen Holzfußboden Celenio mit drei neuen Produktlinien, frischen Farbkompositionen und dem Qualitätsversprechen "Made in Germany" für 2012 weiterentwickelt. Ab sofort ist er für den Handel verfügbar.

Grundlage von Celenio ist ein Mischung aus Holzspänen und Naturharzen, die unter Druck mit hoher Temperatur über einen Strukturgeber verpresst werden. Das patentierte Verfahren eröffnet laut Haro neue Möglichkeiten in Design und Farbvielfalt, die Stein, Schiefer oder Marmor nur schwer erreichten. Trotz extravaganter Texturen biete Celenio die Fußwärme sowie den Gehkomfort, die man nur von Parkett gewohnt sei. Darüber hinaus eröffne das dreidimensional anmutende Format des Bodens die Möglichkeit, einen markanten Einrichtungsstil auch auf dem Boden zu verwirklichen.

Wie bei Parkett erfolgt die Verlegung der handlichen Celenio-Elemente mit dem Verbindungssystem Top Connect. Sie werden längsseitig eingewinkelt und stirnseitig verriegelt. Celenio-Qualitäten sind optional mit Silent Pro, der Dämmunterlage mit dem "Waldbodeneffekt", oder mit der Comfortec-Technologie mit Klebestreifen erhältlich.

Neben klassischen Steinbodenoptiken in trendigen Erdfarben sowie angesagten Grautönen (Athos) finden sich in der Kollektion Natursteinapplikationen für moderne Interieurs (Ardesia) aber auch markante und kräftige Strukturen und Farbgebungen; etwa in der Kollektion Attika, die Inspirationen aus der griechischen Architektur aufgenommen hat. Weniger dominant und leicht, ideal für einen hohen ästhetischen Anspruch, kommen Celenio Dunas und Papyrus daher. Celenio Ardesia, Attika und Dunas und Papyrus gibt es im schmalen Querformat von 703x350mm.

Die Alleinstellung von Haro Celenio im Premiumsegment biete dem Kunden Exklusivität. Der Händler könne sich vom Wettbewerb differenzieren und auf attraktive Zusatzumsätze hoffen, verspricht Haro.
aus BTH Heimtex 12/11 (Sortiment)