Optimo
Schlafen in Bestform
Braunau/A - Der Herbst steht bei Österreichs führendem Hersteller von hochwertigen Schlafsystemen ganz im Zeichen von Innovation, Technologie und Ergonomie. Unter dem Motto "Schlafen in Bestform" präsentiert Optimo eine Reihe von Produktlinien im Rahmen eines neu konzipierten, modern-geradlinigen Werbeauftritts. Gleichzeitig wird auch die Unternehmens-Website www.optimo.at dem neuen Erscheinungsbild angepasst und mit vielen zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Das aufgelegte Produktkonzept und die Website stellen somit die Visitenkarte des Unternehmens dar, und die zeigt mit eindrucksvoller Handschrift die Leistungsfähigkeit, die Produktbreite und -tiefe, als auch die ausgeprägte Nutzenorientierung im Sortimentsaufbau.
Der neue Slogan ist Programm: "Schlafen in Bestform" rückt klar das Thema Schlaf und Regeneration ins Zentrum. Das Sortiment wird dabei klar aufgeteilt in hoch ästhetischen Einzelbroschüren präsentiert, die je nach Zielgruppe von der Kindermatratze über die Themenbereiche Basic, Visco und Taschenfederkern bis hin zum Premiumbereich die Vorzüge der einzelnen Produktgruppen auf emotionale Weise vermittelt. Die Kollektion 2011/12 umfasst ein breites Spektrum an hervorragenden und baukastenartig kombinierbaren Schlafsystemen. Typisch für Optimo: Der Einsatz hochwertiger Materialien, das bis ins Detail ergonomisch optimierte Design und die zonengenaue Abstimmung von Matratze und Unterfederung bieten jedem Schlaftyp individuellen Liegekomfort und die beste Basis für gesunden Schlaf. Zahlreiche innovative und optisch verstärkte Produktdetails unterstreichen die Alleinstellungsmerkmale, wenn es um Hochwertigkeit und starke Funktionalität bis ins Detail geht. Damit setzt man zu 100 Prozent auf ein klar positioniertes, unverwechselbares Angebot für den Fachhandel: Perfekt abgestimmte Schlafsysteme "made in Austria", die den strengsten Anforderungen der Kunden gerecht werden.
Begleitend zum neuen Werbeauftritt zeigt sich auch die Internetseite komplett neu gestaltet. Die Website wird dem modernen Erscheinungsbild angepasst, besticht aber neben dem hohen ästhetischen Mehrwert mit einer Fülle an Features, die den Besuchern der Seite zum einen die Navigation und das Auffinden aller wesentlichen Informationen erleichtern. Zum anderen begeistert die Seite mit hohem Kundennutzen: Die Auswahl der gewünschten Bettsysteme wird durch die Online-Verfügbarkeit sämtlicher Produktbroschüren zum Kinderspiel.
In einer sehr weit fortgeschrittenen Phase befindet sich die stark konzeptionell orientierte Entwicklung des frisch aufgelegten Konzeptes Ergoline Schlafperformance. Dieses bietet dem Fachhandel völlig neue Perspektiven in der Ansprache einer modernen, dynamischen Zielgruppe. Ergoline ist mehr als ein "Schlafsystem", es verbindet ausgefeilte Schlaftechnologie, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Ergonomie und trendiges Produktdesign mit einem kraftvollen, spannenden Werbeauftritt, der verdeutlicht, dass perfekter Schlaf untrennbar mit Lifestyle, Fitness und der Sehnsucht nach nachhaltiger Regeneration verbunden ist.
aus
Haustex 11/11
(Sortiment)