Metabo

Mobiler Maschinenständer für schwere Kappsägen


Viele Handwerker müssen regelmäßig schwere Kappsägen von der Werkstatt zur Baustelle und zurück transportieren. Für sie hat Metabo einen mobilen Maschinenständer entwickelt. Der KSU 250 Mobile lässt sich samt Säge zusammenklappen und bequem im Fahrzeug zur Baustelle fahren, wo er als Trolley auf Rädern gezogen oder - mit Hilfe der zweiten Griffstange - gemeinsam mit einem Kollegen zum Einsatzort getragen wird.

Bei der Arbeit dient der aus Stahl und Aluminium konstruierte KSU 250 Mobile als praktischer und robuster Sägetisch. Sein Maschinenträger ist ohne Werkzeug montierbar und nimmt nahezu alle gängigen Kappsägen auf. Von 150 auf bis zu 250 cm Länge lässt sich der ausziehbare Tisch erweitern, wobei nach Herstellerangaben sichergestellt ist, dass das Gerät beim Sägen schwerer Balken oder Platten stabil bleibt. Alle Standbeine sind einzeln höhenverstellbar.

Nach getaner Arbeit wird der Maschinenständer mit montierter Säge zusammengeklappt und platzsparend gelagert. Deshalb empfiehlt er sich auch für Handwerker, die ihre Kappsäge nur in der Werkstatt gebrauchen, sie aber wegen beengter Raumverhältnisse immer wieder auf- und abbauen müssen.
aus Parkett Magazin 01/12 (Sortiment)