Bodenbeläge auf Domotex und Heimtextil
Ideal: Teppichbodenkauf als Erlebnis
Die Tufting-Division der Beaulieu International Group (B.I.G.) entwickelt sich gut unter der neuen Identität Ideal. Die Wohn-Qualitäten werden unter der gleichnamigen Marke vermarktet; die Kollektionen für den Objektbereich tragen den Namen Carus. Das Team um General Manager Yves Bonne, D/A/CH-Vertriebsleiter Guy Hoste und Marketing Manager Emmanuel Lioen hatte gleich eine ganze Reihe von neuen Produkten und Vermarktungskonzepten mit nach Hannover gebracht:
Für den Residentialbereich wurde das Konzept Eye on the world/Rockefeller entwickelt. Die neue Kollektion erscheint im März und besteht aus 24 Dessins in 4 m Breite, die sich in die vier New York-Themenkollektionen Brooklyn Bridge, Central Park, Greenwich Village und Long Island auffächern. Mittelpunkt ist ein braun-beiger, erdiger Farbton - ein Bestseller der vergangenen Jahre. Dazu wurde ein wertiger Verkaufsprospekt entwickelt, der Muster integriert und den Teppichboden bildlich mit den vier bekannten Orten New Yorks verbindet. "Wir wollen mit diesen PoS-Mitteln das Einrichten zu einem emotionalen Erlebnis machen", erklärte Lioen. Die Kollektion ist mit dem neuen Textilrücken Cosyback ausgestattet. Er ist mit Vlies beschichtet, flexibel, faltbar und leicht zu verarbeiten. Die Kollektion Eye on the world/Rockefeller ist für alle Märkte vorgesehen und Teil der Strategie, weg von der reinen Fixierung auf Absatzmengen.
Zusätzlich präsentierte Ideal Neuheiten in den Bereichen Strukturschlinge und Shaggy (Xanadu und Boa) sowie die beiden Designer-Streifenkollektionen Linea und Fashion.
Die Carus-Kollektionen für das Hospitality-Segment haben zwei Erweiterungen erhalten: Club und Lobby. Die modernen und stilvollen Farbtöne und Designs sowie die robusten Eigenschaften machen die Club-Kollektion besonders geeignet für Hotels, Freizeitzentren, Restaurants und Geschäfte. Die Belgier präsentierten drei Dessins in den Karten Club 1, Club 2 und Club 3 in jeweils sechs Farben und 4 m Breite.
Lobby ist eine moderne und langlebige Teppichkollektion für Hotels, Konferenzzentren und Restaurants. Sie wird in den beiden Büchern Lobby 1 und Lobby 2 in zwei Designs, jeweils zehn Farben und einer Breite von 4 m geliefert.
aus
BTH Heimtex 02/12
(Sortiment)