Parkett, Laminat und Kork auf der Domotex

Hamberger: Investitionen in Landhausdiele


Der Auftritt von Hamberger im Rahmen des Wood Flooring Summit war dominiert vom Thema Parkettböden, speziell der Landhausdiele. "In deren Produktion haben wir nochmals groß investiert", skizzierte der Geschäftsführende Gesellschafter Dr. Peter Hamberger die auf Expansion ausgerichtete Strategie der Rosenheimer.

Das vielfältige Parkettsortiment mit 200 Artikeln wurde bei den Landhausdielen nochmals auf jetzt 40 Qualitäten erweitert. Die Neuheiten überzeugen durch Rustikalität, lebhafte Optik und Farbvielfalt. So ist die Landhausdiele Eiche Alabama mit feinen, manuell ausgearbeiteten Rissen sowie unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich.

Die Parkettmanufaktur des Unternehmens erfüllt darüber hinaus ausgefallene Kundenwünsche wie farblich veredelte oder individuell bearbeitete Oberflächen sowie Sondermaße. Damit soll dem Handel die Erschließung von gehobenen Zielgruppen ermöglicht werden. Neue, hochwertige PoS-Materialien wie ein Hochglanzprospekt und das "Buch der Böden" mit inspirierenden Interieurbildern, die die Themen Emotion und Qualität kommunizieren, flankieren den Service für den Handel.

Zukünftig werde die Bodenbranche auch Produkte anbieten müssen, die das Leben angenehmer uns sicherer machen, erklärte Julia Tamburin, Referentin Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Dafür hat Hamberger etwa kontrastreiche Treppenvorderkanten sowie die Parkettdiele Takteo mit eingelassenen Signalelementen entwickelt, die Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen mittels eines Taststocks erfühlen können. Zusätzlich stellte das Unternehmen im "Walk of Innovations" einen PVC-freien Designboden zur schwimmenden Verlegung und einen "Energiesparboden" vor, der bis zu 10 % der Heizkosten einsparen soll.
aus BTH Heimtex 02/12 (Sortiment)