Stendebach

Cairona in modularem Aufbau


Montabaur - Stendebach ist unter anderem bekannt durch sein Schlafsystem Cairona, das auf einem Luftkern basiert. Auf der Möbelmesse stellte das Unternehmen ein neu konzipiertes System von Cairona vor.

Bislang bot man unter Cairona laut Marketingleiter Patrick George bis zu vier unterschiedliche Modelle an. Das war dem Unternehmen jedoch zu starr, und um besser auf die Wünsche der Endverbraucher eingehen zu können, bietet man nun ein modulares System an. Es besteht aus zwei unterschiedlichen Luftkernen, drei Polsterungen, die alle neu entwickelt worden sind, sowie drei Bezugsvarianten.

Bei den Luftkernen hat man die Wahl zwischen einem sanft nachfedernden und einem eher stabileren Liegegefühl. Die Polsterung bietet entweder Kaltschaum oder viskoelastischen Schaum oder eine Kombination aus Kaltschaum und viskoelastischem Latex. Die Textilbezüge: Ventilator, Tencel oder Bio-Ceramic. Laut George biete Cairona dem Endverbraucher nun 18 verschiedene Varianten an.
aus Haustex 03/12 (Sortiment)