Kleine Wolke
Neue Wohnwelten von Bett bis Bad
Bremen - Mit seiner Präsenz auf der Heimtextil in Frankfurt gelang dem Traditionsunternehmen ein erfolgreicher Start ins Geschäftsjahr. In einer großen, farbenfrohen Auswahl präsentierte sich die ganze Welt von Kleine Wolke und ließ so - von Bett bis Bad - keine Wünsche offen.
Fast wie auf Wolken fühlte man sich, sobald man den Messestand betrat: Flauschige Bad-teppiche, liebevoll gestaltete Bettlandschaften und Accessoires in allen Farben des Regenbogens entführten in die unterschiedlichsten Wohnwelten und zeigten, wie einfach sich individuelle Stile, vom Bad bis zum angrenzenden Schlafzimmer, umsetzen lassen. Neben vielen Neuheiten aus dem Bereich Badtextilien lag der Focus in diesem Jahr besonders auf den Accessoires und neuen Bettwäschen. Speziell die Badezimmer-Accessoires rückten weiter in den Vordergrund: Diese stellen nicht nur eine dekorative Ergänzung dar, sondern ermöglichen darüber hinaus die unkomplizierte und preiswerte Umgestaltung des Raumes.
Ein besonderes Augenmerk von Kleine Wolke liegt bei den Raum übergreifenden Wohnkonzepten. Dies zeigte eindrucksvoll die Präsentation der neuen Bettwäsche-Kollektion: Unterteilt in fünf Oberthemen, die unterschiedliche Farb- und Stilwelten umfassen, harmonierten die Bettwäschen perfekt mit den aktuellen Badezimmer-Kollektionen. Auch durch diesen Ansatz konnte sich das Unternehmen in den letzten Jahren eine neue Zielgruppe erschließen: Menschen, die so modebewusst, urban und individuell sind wie die aktuellen Kleine Wolke-Dessins. "Die Heimtextil war für unser Unternehmen eine rundum erfolgreiche Veranstaltung. Trotz insgesamt leicht sinkender Besucherzahlen war unser Stand sehr gut frequentiert", berichtet Geschäftsführer Peter-Michael Kressmann rückblickend. "Die Messe bietet für uns eine einmalige Plattform, um Produktneuheiten und Themenwelten umfangreich und emotional präsentieren zu können. Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz auf unsere Kollektionen und freuen uns darauf, auch in 2012 mit frischen Impulsen bei Endverbrauchern das Bedürfnis nach Produkten rund um das Thema Lifestyle für Bad & Bett zu wecken."
Dem aktuellen Geschäftsjahr sieht Peter-Michael Kressmann optimistisch entgegen: "Die Rahmenbedingungen in Deutschland sind nach wie vor positiv. Die gute Beschäftigungsentwicklung, die Erwartung eines Einkommensanstiegs, sowie die rückläufige Inflation lassen die deutschen Verbraucher mit Optimismus ins neue Jahr starten. Als zuverlässiger Partner für den Handel stehen die Interessen unserer Kunden an erster Stelle. Wir sind überzeugt, mit neuen Konzepten, gut positionierten Kollektionen, innovativen Produktneuheiten und einer eigenen Fertigungskompetenz unsere Kunden auch in diesem Jahr nachhaltig begeistern zu können."
aus
Haustex 03/12
(Sortiment)