Hunter Douglas

Energiesparende Antriebe


Weltmarktführer Hunter Douglas hatte seine imposante Messefläche als abwechslungsreichen Marktplatz gestaltet, mit verschiedenen Info-Ständen für die Besucher. Neben einem Inspiration-Point mit der Vorstellung des Konzeptbuchs "New Colours" für die künftige Rollostoff-Kollektion und einem Stand, der sich Digitaldrucken widmete, wurden am Experience-Point die isolierenden Eigenschaften der Wabenplissee-Qualität Duette demonstriert. Für die laufende Duette-Kampagne hat der niederländische Komponenten- und Textilhersteller eine aufmerksamkeitsstarke Werbesäule projektiert, die - neben den wärme- und schalldämmenden Stoffeigenschaften - die Entwicklungsphasen von Wabenplissee darstellt. Ebenfalls neu: ein Energiesparrechner im Internet unter duette.de. Der Nutzer kann damit das Einsparpotenzial verschiedener Wabenplissee-Anwendungen, etwa an Dachflächenfenstern, ermitteln. Der global aufgestellte Konzern präsentierte in allen Produktgruppen Innovationen, darunter eigene, extrem leise und sparsame Motorantriebe. Die überschüssige Energie wird beim Herunterfahren der Sonneschutz-Anlage aufgefangen und beim Hochfahren wieder verwendet. Mit Relife wurde eine Plissee- und Wabenplissee-Serie aus recyceltem Material präsentiert. Je Kilogramm Stoff sollen sich über 4 l Rohöl einsparen lassen. Neu auch zwei Kollektionen mit PVC-freien Stoffen sowie kindersichere Bedientechniken für alle relevanten Modelle. "Mehrwert für das Produkt" fasste Friedrich Petrat, Geschäftsführer von Hunter Douglas Components in Kassel die vielfältigen Messeneuheiten zusammen.
aus BTH Heimtex 04/12 (Sortiment)