Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG
Möbel Höffner erhält Bestnoten beim Service
Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte im Rahmen einer umfangreichen Studie das Dienstleistungsangebot von 14 bedeutendem Möbelhäusern in Deutschland, darunter auch 7 Discounter. Testsieger wurde Möbel Höffner, das der Studie zufolge durch gezielt durchgeführte Bedürfnisanalysen, ein sehr gutes Angebot und viele Zusatzservices wie Kinderspielmöglichkeiten überzeugte. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Porta und Domicil. Pro Unternehmen wurden zehn Filialen von anonymen Testern unter die Lupe genommen. Sie erfassten Kriterien wie Gestaltung, Sauberkeit und Pflege der Räumlichkeiten, Warenvielfalt und besondere Zusatzleistungen wie flexible Lieferzeiten oder das Bewirtungsangebot. Weiterhin wurde in persönlichen Beratungsgesprächen die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter auf die Probe gestellt.
aus
BTH Heimtex 10/09
(Wirtschaft)