Amorim

Ipocork-Kollektion erfährt positive Resonanz

Eine starke Position im deutschen Holzhandel hat sich Amorim erarbeitet. Erfreuliche Feststellung für die Delmenhorster: Die Vielfältigkeit der neuen Dekore sowie Oberflächeneffekte und die neuen Materialkombinationen der Ipocork-Kollektionen kamen gut an. "Die ausnahmslos positiven Rückmeldungen unser Kunden und die überaus gute Besucherfrequenz auf unserem Stand werten wir als Bestätigung unserer Strategie: Kreative Dekore mit natürlichem Aussehen und eine überzeugend hohe Qualität", freut sich Peter Piputa, verantwortlich für den Vertrieb im Holzhandel, beim Rückblick auf den Branchentag.

Entgegen dem allgemeinen Trend berichtet das Unternehmen von gute Orderabschlüssen. Bei vielen Gesprächen sei allerdings eine eher abwartende - jedoch keinesfalls negative - Grundstimmung deutlich spürbar gewesen. "2010 wird sicherlich kein leichtes Jahr mit immensen Umsatzsteigerungen. "Aber wir sehen auch keinen Grund zum Pessimismus", so Tomas Cordes, in der Geschäftsführung von Amorim für Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Im Zentrum des Interesses standen die 14 neuen Artikel der Vinylselection mit neuen Designs und das neue Vinyl-Angebot im Preiseinstiegssegment.. Bei Corkstyle werten das neue Dielenmaß sowie der natürliche Verlauf innerhalb einer Farbfamilie und neue Oberflächenstrukturen das Sortiment deutlich auf.
aus Parkett Magazin 01/10 (Wirtschaft)