Möve

Lifestyle-Themen in frischen Farben


Berlin - Die Frottiermarken Möve und Frottana offerierten ihre Kollektionen an neuem Standort. "Die Präsentation in der neuen Halle 11 ließ den hochwertigen Standbau besser zur Geltung kommen", wurde konstatiert. Auf 260 qm waren die Bad- und Bettkonzepte ausführlich dargestellt; die Standfläche dabei in bewährter Weise klar strukturiert in Inseln aufgeteilt, um auf jeder eines der komplexen Möve-Themen zeigen zu können.

Als Favoriten der Kunden hätten sich frische farbige Themen erwiesen, Voyage oder Patchwork sowie die frechen Kinderprogramme. Zum Beispiel Patchwork: Das farbenfrohe Mustermix-Programm stellte sich in bewährter Superwuschel-Qualität (530g/qm) vor. Im Thema finden sich verschiedene Allover-Patchworkdessins sowie zwei Uni-Tücher mit Bordüre bzw. Stoffbesatz wieder. Die Muster - ein Mix aus Patchwork allover, Karos und Streifen - setzen sich aus verschiedenen Aqua-, Rosa- und Pinktönen in Kombination mit Weiß zusammen und wurden jeweils auf Hand- bzw. Duschtüchern umgesetzt. Abgerundet wird die Kollektion Patchwork durch Uni-Hand- und Duschtücher.

Umfassend für Frühjahr/Sommer ausgestaltet wurde das neue maritime Trendthema Voyage. Im Programm sind verschiedene Tücher und Beachtowels sowie Bademäntel für Damen und Herren und digital bedruckte Kinderbademäntel. Die Farbestellungen sind typisch maritim: Marine/Weiß und Pool/Marine. Auf den Hand- und Duschtüchern zeigt Möve Dessins wie Anker mit Stickmotiv, Streifen, Nadelstreifen mit Ankerbordüre und Querstreifen sowie zwei Uni-Dessins mit maritimer Stickerei. Die Strandtücher in der Komfortgröße 100/180 cm mit Ankermotiven sind reines Baumwollfrottier in Superwuschel-Qualität. Die zum Thema Voyage gehörenden Bademäntel bestechen durch hochwertige Optik, erstklassige Verarbeitung und exklusive Materialien.

Das Möve-Management im Rückblick auf die Heimtextil 2010: "Die Messe verlief für unser Unternehmen wiederum sehr erfolgreich. Trotz des schwieriger gewordenen wirtschaftlichen Umfeldes war die Besucherfrequenz am Messestand auf Vorjahresniveau. Die Auftragseingänge liegen über denen des Vorjahres. Die Heimtextil hat sich erneut als wichtiges Forum für strategische Gespräche und zur Darstellung unserer Marken bestätigt."
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)