Project Floors im Fitnessstudio "Studio 19", Bad Saulgau

Sportliche Wohlfühlatmosphäre ohne optische Grenzen


Mitten im Herzen der oberschwäbischen Kur- und Bäderstadt Bad Saulgau befindet sich das großzügig geschnittene und helle "Studio 19". Es bietet ein vielseitiges Sport-, Gesundheits- und Wellness-Angebot. Die Trainingsfläche erstreckt sich auf 250 m und ist mit modernsten Fitnessgeräten und einem separaten Kursraum ausgestattet. Zum Entspannen und Abschalten nach dem Training lädt der Sauna- und Wellnessbereich ein.

Inhaber Andreas Schlegel ist neben der Fitness vor allem eine "familiäre Wohlfühlatmosphäre" wichtig. Beim Bodenbelag entschied er sich auf Empfehlung seines Innenarchitekten für einen Designbelag von Project Floors: Die Wahl fiel auf den Artikel PW 3600 CP im Format 914x152 mm, der mit seiner dunklen, weiß gebeizten Oberfläche eine warme und angenehme Atmosphäre schafft. 380 m wurden in den Trainings- und Studioräumen, Fluren, Ruheräumen und Umkleiden verlegt. Kombiniert mit den Komplementärfarben Rot und Grün, die durch das Mobiliar immer wieder aufgegriffen werden, trägt der Designbelag von Project Floors erheblich zur Schaffung einer Wohlfühloase im Studio 19 bei.

Der Designbelag wurde nicht nur auf dem Boden verlegt, sondern auch bei den Fußleisten, den Treppenstufen und der Waschbeckenablage eingesetzt. So entstand eine einheitliche Linie ohne optische Grenzen.

Da der Bodenbelag im Studio 19 nicht nur gut aussehen sollte, sondern auch eine hohe Strapazierfähigkeit aufweisen musste, wurde die "Medium Collection" verarbeitet. Sie ist mit einer 0,55mm dicken Nutzschicht ausgestattet ist. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Boden von Project Floors. Er ist robust und unempfindlich. Wenn er mit Wasser in Berührung kommt oder Hanteln aus Versehen fallen gelassen werden, ist das überhaupt kein Problem", sagt Andreas Schlegel zufrieden. Auch die Putzkräfte seien von der unkomplizierten Unterhaltsreinigung und Pflege des Bodens begeistert.

Objekt-Telegramm


Objekt: Fitness-Studio "Studio 19", Bad Saulgau
Fläche: 380 m
Bodenbelag: Medium Collection, Artikel PW 3600 CP im Format 914x152 mm

Boden-Info:
Project Floors
Tel.: 02233/96 87-0
www.project-floors.com
aus BTH Heimtex 09/11 (Referenz)