Ideal
"Stadtführer" für die Metropole
Ideal setzt die emotionale Vermarktung seiner Teppichböden fort. Dabei lässt sich das Team um General Manager Yves Bonne, D/A/CH-Vertriebsleiter Guy Hoste und Marketing Manager Emmanuel Lioen erneut vom Großstadtleben inspirieren und knüpft damit an das 2012 vorgestellte Konzept Rockefeller an, eine New York-Themenkollektion, nach Farben aufgebaut mit bekannten Plätzen der Stadt in Zusammenhang gebracht. "Metropole" heißt die neue Kollektion. Die 36 Dessins der 4 Themen District Luna, District Mercury, District Twiligth sowie District Saturn in 4 m Breite sind ausgestattet mit der Rückenkonstruktion Weaveback. Gelungen präsentieren die Belgier sie in einer Kollektionsbroschüre im Gewand eines Stadtführers. "Wir führen den Kunden darin durch eine aufregende Nacht in der Großstadt", erläuterte Lioen.
Außerdem war die Erweiterung der Strukturschlingen Imola, Transparancy und Bugati mit dem neuen Konzept Monaco ein Thema auf dem Messestand. Und die Teppichbodensparte der vertikal integrierten Beaulieu International Group (B.I.G.) hat auch ihr Garnsortiment komplettiert. Zu Polypropylen, Polyamid und Solution Dyed-Nylon haben sich Polyestergarne unter dem Markennamen Spectrum gesellt.
aus
BTH Heimtex 02/13
(Sortiment)