Signeo

Goldene Zeiten für die Einrichtung


Gold fasziniert, nicht nur als Edelmetall, sondern auch als Farbe. Derzeit liegt sie voll im Trend, was die vielseitige Designerin Jette Joop dazu animierte, für Signeo Wandfarben in drei Goldtönen zu entwerfen. "Glamour Gold", "Cool Gold" und "Elegant Gold" aus der Signeo Gold Edition ergänzen die von Joop aufeinander abgestimmten Trendfarbtöne 2013. "Es gibt wieder einen Hang zu Glamour: Die Zeiten sind turbulent", begründete Joop die Vorliebe für Gold. Es stehe für Luxus, der allgemein mit Beständigkeit verbunden werde.

Die Zusammenarbeit von Jette Joop mit der auf Frauen fokussierten Marke Signeo begann 2008. Die Designerin entwickelte ein Farbkonzept für unterschiedliche Wohnwelten. Um dem zunehmenden ganzheitlichen Einrichtungswunsch Rechnung zu tragen, bietet Signeo nicht nur Wandfarben und Lacke an, sondern auch Raumdüfte sowie Tapeten, Dekoschals und Kissen. Die Home Edition orientiert sich farblich an den von Jette Joop kreierten Stilwelten: "New Classic" steht für neu interpretierten, eleganten "Brit Chic" in warmen Brauntönen, "Cool Coast" sorgt für maritimes Lebensgefühl, die ausdrucksstarke Farbe Shadow Grape kennzeichnet "Urban Life" und "Pure Moments" fasziniert durch Schwarz-Weiß-Kontrast.

"Unsere Kernkompetenz sind zwar Bautenfarben", betonte Marketingleiter Marc Ulrich Meier. Doch dieses Sortiment werde durch Raumdüfte und die Home Edition abgerundet. Damit werde Signeo seinen Erfolgskurs fortsetzen. Es gebe bereits mehr als 1.000 Platzierungen im Markt. Zielgruppe seien Bau- und Fachmärkte. "Signeo ist dort als Premiummarke positioniert."

Die Ostendorf-Tochter Signeo ist der einzigen Farbenhersteller, der sich bei der Heimtextil an einem eigenen Stand präsentiert. Damit soll der Hang zur ganzheitlichen Einrichtung gefördert werden.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)