Decor-Union Einkauf und Service GmbH
3 Fragen an Markus Büscher
BTH Heimtex: Was können wir 2010 von der Decor-Union erwarten?
Markus Büscher: Wir schauen optimistisch in das neue Jahr. In allen drei Säulen werden wir mit neuen Aktivitäten gezielt unsere Mitglieder unterstützen.
BTH Heimtex: Was bedeutet das konkret für Ihre Bereiche Großhandel, Fachhandel und Objekteure?
Büscher: Beim Großhandel wird neben der Einführung von fünf neuen Tapetenkollektionen auch das Kollektionsportfolio im Bereich der Bodenbeläge deutlich ausgebaut. Unterstützt wird der Abverkauf durch gezielte Aktions- und Werbeaktivitäten, die bereits im ersten Quartal 2010 starten.
Auf den Branchentagen haben wir unseren Objekteuren das neue Konzept 'Gilde International" vorgestellt, eine Qualifizierungs- und Marketingoffensive für die Mitglieder, die ein Höchstmaß an Service und Kompetenz im Markt anbieten möchten. Sie erhalten unsere gelabelten Eigen- und Herstellerkollektionen, unseren Kompetenzkoffer, ein Kompendium über alle Bodenbelagsarten mit vielen Fachinformationen zu Verlegearten, Untergründen, Zubehör und Oberflächenbehandlungen sowie ein Bündel an Marketingmaßnahmen zur gezielten Ansprache von Entscheidern. Qualifizierungs- und Zertifizierungsangebote runden das Angebot ab.
Auch im Einzelhandel bleiben wir nicht stehen. Im Dialog mit unseren Mitgliedern möchten wir die Weiterentwicklung der Fachmärkte in den Bereichen Marketing, Sortiment und IT weiter vorantreiben. Auch im Bereich der klassischen Fläche werden wir unser Leistungsangebot erweitern.
BTH Heimtex: Wird es auch bei der Decor-Union selbst Neues geben?
Büscher: Wir sind dabei, die Unternehmensstruktur und die EDV zu optimieren. Unser Ziel ist es, die Abläufe zu vereinfachen und effizienter zu gestalten.
aus
BTH Heimtex 03/10
(Wirtschaft)