Horn KG Weberei für Dekostoffe

Bei Horn sind Flächenvorhänge gefragt


In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2009/2010 (bis 30.6.) konnte die Weberei Horn gegenüber dem Vorjahr zulegen. Einer der Motoren des Wachstums waren laut Geschäftsführer Jan Peter Büning die digital bedruckten Flächenvorhänge. Sie sollen auch im weiteren Verlauf des Jahres dem Umsatz Schub verleihen. Dazu hat Horn ein flankierendes modulares Shop-Konzept zur Präsentation im Ladengeschäft entwickelt, denn: "Es wird immer schwieriger, das nackte Produkte zu verkaufen. Unsere Kunden erwarten heute ganzheitliche Lösungen mit dem entsprechenden Service und Präsentationsideen."

Auf Seiten der Verbraucher registriert Büning steigende Nachfrage nach fertig konfektionierten Dekorationen, gerade bei der jüngeren Generation. "Das ist auch eine Kostenfrage", sagt er nüchtern. Wobei höherwertigere Produkte an Stellenwert gewinnen würden.
aus BTH Heimtex 04/10 (Wirtschaft)