Schattdecor

Desingtrends international erfolgreich


Schattdecor ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer für bedruckte Dekorpapiere und verfügt in allen wichtigen Märkten über eigene Produktionsstandorte. Entsprechend dieser Stellung zeigen die Bayern auch auf den internationalen Messen Präsenz. Mit einem breiten Spektrum an Dekorfolien für Bodenbeläge, Wandpaneele und Möbel stellten auf der Interzum Moskau und Guangzhou die russische und chinesische Schattdecor-Niederlassungen ihre Kompetenz im Dekordruck unter Beweis.

Im Mittelpunkt der Präsentation standen die drei Trendbereiche for all, for us und for me. Hier wurden neben der Standardlackierung die Produkneuheiten Smartfoil 3D, Smartfoil Real und Postfoil 3D gezeigt. Die fühlbaren Oberflächenstrukturen fanden bei den Kunden großen Anklang. Das Verkaufsteam von Schattdecor Russland unter der Leitung von Vladimir Denisov war mit dem Verlauf der Interzum Moskau sehr zufrieden: "Besonders gefragt waren die Dekore Wallis Zwetschge, Coimbra und Virginia Walnut II." Die erfolgreiche Bearbeitung des russischen Marktes spiegelte sich auch in den Messständen vieler anderer Aussteller wider: Mehr als 60 % der auf der Messe gezeigten Möbel im Zielsegment wurden mit Dekoren von Schattdecor gestaltet.

Ebenso erfolgreich verlief die Messepremiere in Guangzhou, so dass bereits Planungen zur Messeteilnahme im nächsten Jahr bestehen.
aus Parkett Magazin 04/10 (Wirtschaft)