Badenia Bettcomfort

Erfolg auf der ganzen Linie


Friesenheim - "Hohe Frequenz qualifizierte Besucher, sehr erfolgreiche Akzeptanz unserer Neu- und Weiterentwicklungen bei Matratzen, Bettwaren und Warenpräsentation, weit reichendes Verständnis für erforderliche Preiserhöhungen, ausgezeichnete Strategie-Gespräche mit existierenden Handelspartnern und neuen Kunden und aussichtsreiche Vereinbarungen und Anbahnungen im Export weltweit: Unsere starken Messe-Auftritte auf Heimtextil und Möbelmesse sind Erfolg auf der ganzen Linie", resümiert ein zufriedener Thomas Bußkamp, CEO der EuroComfort Group mit ihren Kernunternehmen Lück und Badenia Bettcomfort. Und gibt damit auch Stimmung und Einschätzung der Partner-Firmen im Irisette-Quartett-Verbund wider: Schultz Schlafkultur mit ihrem Lattenrost-Programm und OBB Oberbadische Bettfedernfabrik mit ihrem Daunen-/Federn-Bettwarensortiment.

Unter den vielen positiven Ergebnissen besonders herausragend das stark gewachsene Interesse des Fachhandels am Markauftritt von Badenia Bettcomfort mit klarer Markenstrategie bei Matratzen genauso wie bei Bettwaren: Badenia Trendline mit Top-Qualität zu Top-Preisen als offensive Hausmarke des Fachhandels, Irisette mit Kompetenz rund um den Wohlfühlschlaf für die obere Mitte des Sortiments, und Multiflex, das Premium-Schlafsystem für den beratungsintensiven Fachhandel. Rund 50 Handelspartner haben sich in einem Dreivierteljahr nach Vorstellung für das Multiflex-Vertriebskonzept mit seinen einzigartigen Produktvorteilen und seinem für die Bettenbranche Maßstäbe setzenden Marketing-Support entschieden.

"Besonders erfreulich", so Thomas Bußkamp weiter, "dass Badenia Bettcomfort wohl auch stark durch unsere zwei jüngsten Testsieger-Matratzen Irisette Lotus und Badenia Trendline BT 310 quer durch den Markt die Matratzenkompetenz erzielt hat, die das gesamte Irisette- und Trendline-Programm auch verdient. Hier greift Badenia im Verbund der EuroComfort Group auf die langjährig gewachsene Entwicklungs- und Fertigungserfahrung der Schwesterfirma Lück zurück."

Die EuroComfort Group konnte für 2010 mit einem Umsatz von rund 180 Mill. Euro ihr bisher erfolgreichstes Jahr präsentieren. Der rasante Start mit hohem Auftragsbestand ins neue Jahr eröffnet damit auch beste Aussichten für 2011. Dafür wappnet sich die Unternehmensgruppe unter anderem durch hohe Investitionen in eine weitere Matratzen-Produktionslinie und ein Schaumschneide-Zentrum am Standort Bocholt. Hier wurde Ende 2010 schon ein großzügiger neuer Verwaltungstrakt mit Büros und einem repräsentativen Show- und Schulungsraum geschaffen.
aus Haustex 02/11 (Wirtschaft)