Horn KG Weberei für Dekostoffe
Horn: Digitale Flächenvorhänge als Umsatzbringer
In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2010/2011 (30. Juni) konnte die Weberei Horn gegenüber dem Vorjahr um 8% zulegen. Damit wurde laut Geschäftsführer Jan Peter Büning ungefähr das Vor-Krisen-Niveau erreicht. Einer der Motoren für das Wachstum waren die digital bedruckten Flächenvorhänge, mit denen man eine bessere Marktdurchdringung und bessere Listung bei größeren Kunden erzielen konnte. Zur Ergänzung des Programms hat Horn Fensterbilder im Bistro-Stil mit Digitaldruck neu im Programm. Das Stückgeschäft sei weiterhin unter Druck. Der Export sei noch nicht wieder auf dem Niveau wie vor der Krise, insbesondere in den Benelux-Staaten und Skandinavien sieht Büning noch Potential. Der Osten laufe noch schlecht. Deshalb ist sein Optimismus für 2011 noch verhalten.
aus
BTH Heimtex 04/11
(Wirtschaft)