Sati Deutschland
2010 fast zweistellig gewachsen
Für Sati Deutschland (Emsdetten), Tochter des größten spanischen Dekostoffherstellers, ist das Jahr 2010 gut gelaufen. Laut Deutschland-Geschäftsführer Hubert Reinermann konnte mit einem fast zweistelligen Umsatzplus das schlechte Jahr 2009 teilweise wieder ausgeglichen werden. Man habe sich auf seine Stärken konzentriert und in Deutschland besonders bei Industriekunden gepunktet. Nach einer sehr guten Heimtextil blickt Reinermann auch optimistisch ins Jahr 2011.
Auch für die spanische Mutter scheint die Talsohle erreicht. "Es geht wieder aufwärts und es wird in Kollektionen investiert", so Reinermann. Insbesondere im arabischen und südamerikanischen Raum habe es Zuwächse gegeben.
Für 2011 setzt Reinermann auf ein umfangreiches Neuheitenpaket mit typischen Sati-Dessins im Landhausstil mit einer Mischung aus floralen Dessins, kleinen Karos, Punkten und Streifen in schöner Farbigkeit sowie auf fünf neue Bügel der erfolgreichen Coupon-Kollektion Tonos. Neu ist eine Trevira CS Objekt-Kollektion in eleganter, maskuliner Darstellung. Mit dem kleinen aber feinen Fertigprogramm Vivendo bietet Sati dem Handel eine Tisch- und Home-Kollektion mit klassischen Ornamenten und modernen Farben, Streifen mit dezentem Glanz als Coordinate zu filigranen Ornamenten sowie Blumen in exotischen Kolorits.
aus
BTH Heimtex 05/11
(Wirtschaft)