Atlanta Area Rug Summer Market

Im Blickpunkt: Luxusartikel und Lifestyle


Wer diesen Sommer zur Teppichmesse nach Atlanta anreist, wird positiv überrascht werden. Denn es wird definitiv deutlich wärmer sein als im Januar - kein Eis und Schnee, kein Rutschen und Schlittern mehr auf dem Bürgersteig. In diesem Jahr dreht sich im Messezentrum Americas Mart alles um Luxusartikel und Lifestyle-Konzepte für das ganze Haus. Gezeigt werden Produkte, die gut zu den Teppichen passen. Händler aus der ganzen Welt und Kunden auf der Suche nach neuer Ware werden von Donnerstag, den 14. Juli, bis Sonntag, den 17. Juli, den Bau 1 des Messezentrums bevölkern.

Bei Momeni stehen die gerade erst frisch auf den Markt gebrachten Broadloom-Teppiche im Mittelpunkt: Die Lager sind voll und die Aufträge können kommen. Die neuen Kollektionen heißen unter anderem Hudson, Zen und Taj Mahal. Die Kollektionen Gramercy, New Wave (umwerfend!) und Veranda werden um neue Designs erweitert.

Couristan beabsichtigt sein attraktives Angebot für den Innen- und Außenbereich zu vergrößern und stellt die herrlichen neuen maschinengewebten Kollektionen Palladino und Easton aus. Jaipur Rugs stellt seinen neuen Lizenzpartner Raymond Waites vor. Seine Kollektion Man About Town bietet ein breites Spektrum an Mustern - von Tibetteppichen (8/8, Knotendichte 100-line) bis zu handgewebten und handgetufteten Designs. KAS Rugs stellt einige seiner traumhaften Farben aus der superweichen Bliss Collection - in China gefertigter Langflor aus 100% Polyester - zur Schau. Das Sortiment wurde um neue 180-cm-Rundteppiche erweitert.

Die Messebesucher können zudem an einer Reihe von Präsentationen und Seminaren teilnehmen, die das Teppichgeschäft und Teppich-Marketing zum Thema haben. Während der Messetage halten ORRA und Americas Mart ebenfalls Seminare sowie eine stille Auktion für wohltätige Zwecke ab. Dasha O. Morgan
aus Carpet Magazin 03/11 (Wirtschaft)