Maltzahn Carpet Innovation GmbH

Maltzahn: Gespräche mit Übernahmeinteressenten aufgenommen


Nachdem am 30. Juli Maltzahn Carpet Innovation in Nottuln die Produktion nach 40 Jahren eingestellt hat, laufen jetzt Gespräche mit einem Interessenten für den Veredler von hochwertigen Teppichböden. Das sagte Ralf Siemering, Berater des Unternehmens, der Borkener Zeitung. Bis Ende August wolle man Klarheit über die Zukunft haben. Das Unternehmen befinde sich in der so genannten stillen Liquidation. Falls es keine Nachfolgelösung gebe, soll die Firma bis Ende des Jahres komplett aufgelöst werden.

Nach Angaben von Siemering sind Überkapazitäten in einem hart umkämpften Markt und stark steigende Rohstoffkosten die Hauptgründe dafür, warum sich die Textilveredelung nicht mehr gerechnet habe. Den zuletzt 60 Mitarbeitern wurde bereits im Mai die Kündigung ausgesprochen.
aus BTH Heimtex 09/11 (Wirtschaft)